PS4 - Unreal Engine 4 - Elemental Tech Demo
Druckbare Version
PS4 - Unreal Engine 4 - Elemental Tech Demo
Ich denke das die meisten Spiel die jetzt rauskommen sowieso selbst wenn sie für die alte Generation entwickelt werden, auch auf die neue Portiert werden. Traurig ist es trotzdem weil dadurch Potential verloren geht.
Jetzt weist ihr mal wie es den PC Spielern die ganze Zeit schon geht :-|
Die Spiele werden so ziemlich alle erstmal auf dem PC Programmiert und dann auf die Playstation und Xbox 360 portiert. Wenn die Entwickler es schonmal geschafft haben ihre Spiele auf die PS3 zu exportieren, werden sie es erst recht hinkriegen das Spiel auch auf die PS4 zu portieren. Das ist weniger das Problem, eigentlich garnicht.
Die Frage ist eher ob die Entwickler/Publisher das auch tun.
Also bisher haut mich die PS4 kaum vom Hocker. Allgemein find ich da einfach nichts "besonderes". Die Engine sieht zwar toll aus, wird aber kaum etwas bringen wenn die Games a zu viel kosten bzw die Konsole selbst und b vom Gameplay ******* sind.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte mir die Konsole anzuschaffen wäre für MGS oder FF, bei dem ich mir aber davor einige Gedanken machen muss.
Wieso zu viel kosten ? :-D
Ist natürlich vorerst alles Spekulation solange Sony sich noch nicht selbst dazu geäussert hat, aber:
Die Rede ist von 350$ (Dollar!) bei Markteinführung. Was kostet die WiiU als Premium Edition ? ;-)
E: Nur um das klarzustellen: Ich gIaub nicht wirklich daran, aber selbst wenn sie 400 (Euro) kosten sollte würd ich sie vermutlich kaufen
Damit wäre meine Schmerzgrenze aber auch schon erreicht. Werde so oder so erst mal Microsoft's Zug abwarten, fest steht daher noch lange nichts
Was heisst hier besonders?
Bei neuen Konsolengenerationen ging es doch meistens vor allem um eine Leistungssteigerung.
PS1 => PS2 => PS3 => PS4
Was hat sich abgesehen von der Hardwareleistung und kosmetischen Veränderungen bzw. Details im Laufe der Zeit verändert?
Umfangreiche Internet-Möglichkeiten und Bewegungssteuerung fällt mir ein. . Das Gehäuse sieht jedes Mal etwas anders aus und die Controller werden minimal angepasst. Das war's dann aber auch. Ist ja auch nichts Verwerfliches, das System funktioniert ja recht gut, so wie es jetzt ist.
Ich freu mich über die neue Generation, weil es nun hübschere Grafik und größere Spielwelten geben wird :-)