Manchmal frag ich mich schon, wer hier überhaupt Ahnung von Hardware hat. Leider posten diese Leute dann auch einfach zu selten und schon schmeißt ein Unwissender wieder Geld aus dem Fenster. Was soll das mit der 9800GTX+? Jeder, der sich ein paar Benchmarks durchliest und die Daten genau ansieht, merkt doch sofort, dass die Karte gerade mal zwischen einer 8800GT und einer 8800GTX steht, was die Leistung angeht. Trotzdem wird die 9800GTX empfohlen, die dazu noch über 150€ kostet. Meine 8800GT ist höchstens 5% langsamer, als die 9800GTX, hat aber nur 70€ gekostet. Sind die 5% wirklich 80€ Aufpreis wert? Da kauf ich mir dann doch lieber noch eine zweite 8800GT (was bei der CPU natürlich total sinnlos wäre, aber immernoch besser, als eine 9800GTX). Über die 4850/4870 und GTX260/280 brauchen wir eigentlich garnicht reden, denn alle werden ausgebremst. Karten wie die 9600GT und 9800GT sind nichts anderes, als eine 8800GT mit anderem Namen (die 9600GT ist dazu noch langsamer, als eine 88er und kostet trotzdem mehr^^) Mehr als 80€ würde ich hier nichtmehr investieren.
Ich hab es zwar schonmal geschrieben, aber lieber auf Nummer sicher gehen...Nimm die 8800GT, oder lass dich von den Luxxern beraten.
Ich will ja hier keinen beleidigen oder angreifen, aber der Threadersteller hat offensichtlich wenig Ahnung davon (was ja völlig ok ist) und will einfach die optimale Karte. Zu viel will er sicher nicht ausgeben, also Finger weg von der 98er etc.