Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neue Grafikkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard Neue Grafikkarte

So Leute,
    ich will mir jetzt demnächst (hauptsächlich für Crysis ) ne neue Grafikkarte zulegen, da meine alte ATI X1600Pro langsam auch nichts mehr taugt (ColinMcrae Dirt Demo auf niedrigsten Anforderungen mit leichtem Ruckeln ). Habt ihr da irgendwas für mich. Kann leider nicht mehr wie 200€ ausgeben, ich weiß damit werd ich Crysis nicht auf höchsten Anforderungen spielen können, aber hauptsache ich kanns überhaupt einigermassen anschaubar spielen. Denkt ihr die ATI HD2600 taugt was? Ansonsten gibts da noch die Geforce 8600 GT für glatte 100€. Ich will auf jeden Fall eine mit Direct X 10 Unterstützung.
    Freue mich auf eure Antworten
    Mfg MasterOfShizzle

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

naja 2600 oder 8600... ich denke bei beiden wirste einen sehr großen sprung nach oben sehen. Also es wird schon alles viel besser laufen. da ne 1600 ja auch net mehr so aktuell ist

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich würde keine der beiden wählen. Abwarten bis Crysis da ist, bis dahin sind sicherlich die Preise gesunken...

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Ich würde keine der beiden wählen. Abwarten bis Crysis da ist, bis dahin sind sicherlich die Preise gesunken...
    richtig....
    ne 7900gt is schneller als die 8600gt!! und zur hd2600 gibs noch nix genaues zu sagen!!

leg ca 40€ drauf und du kanns dir ne 8800 gts 320mb kaufen!!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von PIMP50
    Zitat Zitat von foofi
    leg ca 40€ drauf und du kanns dir ne 8800 gts 320mb kaufen!!
    Oder warte und du zahlst beim release von crysis für die 8800gts nur noch das, was ne 7900gt jetzt kostet oder du kaufst dir gleich eine karte der neuesten generation, die es beim release von crysis bestimmt auch geben wird.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

ja aba ich hab ihn auch so verstanden das er jetzt auch ne neue will!! mit der gts kann er locker crysis zocken..zwar nicht alles max aba ich glaub des will er auch net!!

Professional Avatar von Noname

Standard

Das wäre ja auch erstmal nicht das Probelm, das Problem was allemein in Foren auch aufkommt, wenn Leute sich neue Grakas holen ist auch die Fagr z.b.
    Was hast du denn überhaupt für ein Board, also hast du AGP slots oder PCIe Slots, ich würde anhand der x1600 nämlich stark auf AGP tendieren, und der es für AGP keine DX10 geben wird das steht fest, Nvidia hat es sogar schon bestätigt, aber ati wird da mt ziehen, weil die noch nie benutzerfreundlich waren, und nur an Nvidia vorbei wollen.

Also wie gesagt wenn du eine AGP Graka brauchen solltest. empfehle ich dir ganz stark die ati x1950pro mit 512mb gddr³ damit bist du locker auf der sicheren seite, weil sie erstens zu den besten der AGP szene imo gehört und AGP jetzt sowieso langsam austirbt, Gründe stehen oben.

Falls die aber trotz allem doch PCIe haben solltest, dann kauf dir wie es andere hier auch schon gesagt haben eine gfc 8800gts
    Die reicht auf jeden Fall!! für kommende Titel.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Danke für eure Antworten,
    @noname :Ich habe eine PCIe Karte, keine AGP.
    Da ich nun meine alte Grafikkarte ins Internet zum Verkauf gestellt habe, bleibt mir nicht mehr so lange Zeit zu überlegen was für eine Karte ich mir zulegen werde.
    @foofi : Bis Crysis werde ich nicht warten, da ich jetzt noch ca. (immerhin)80€ für meine alte Karte bekomme und wenn ich bis zum Erscheinungstermin von Crysis warte bekomme ich vielleicht nur noch 30€ für meine alte Grafikkarte.
    Ich hab mich eigentlich zum Kauf der 8600 GTS entschieden gehabt, habe aber mich aber jetzt doch noch einmal informiert und bemerkt das ich bei der 8800 GTS mit 320 MB für 50 € mehr fast die doppelte Leistung bekomme. Muss ich wohl doch nocheinmal mein Konto plündern .
    Aber denkt ihr die 8800 GTS 320 MB reicht für kommende Spiele?
    Oder hab ich noch irgendwelche anderen (günstigeren) Möglichkeiten?

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

jo ich denke die 320mb grake reicht für fast alle kommenden Spiele aus, allerdings könnten sich bei crysis der kleinere vram bemerkbar machen

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle
    Aber denkt ihr die 8800 GTS 320 MB reicht für kommende Spiele?
    Oder hab ich noch irgendwelche anderen (günstigeren) Möglichkeiten?
    Nein - eher die 512 MB Variante. Siehe Oblivion oder andere aktuellen Spiele.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte