500 inkl. Vista? Das wird echt knapp.
Druckbare Version
500 inkl. Vista? Das wird echt knapp.
Also ich bin eindeutig gegen vista :lol: ich hasse es...:twisted:
wuerde erstmal hoechstens 3 gb ram kaufen und xp denn das kann man sich ja dann immer noch nach kaufen dieses vista ^^ xD
xp kann nur höchtens 2 gb ram verarbeiten :D
Joa...oder halt 2 Gb wegen Dual Channel^^ MFG NIR
@alex9.3
Oo komisch ich dachte 3,... da wird doch auch 3 gb angezeigt!
naja xp schluckt aber auch nich 3 von 4gb wie vista
100% kenn ich mich in dem Preissegment nicht aus, aber ich kann dir ja ein paar Tips geben.
-Also als erstes würde ich wenn, lieber nen Intel E8400 verbauen, günstiger und reicht auf jeden Fall aus, Quad ist schon übertrieben ;)
-Als Mainboard sind die hersteller Asus und Gigabyte zu empfehlen, bei so einem Konfiguartor (zB hardwareversand) wird dir nachdem du die CPU ausgewählt hast auch nur passende mainboards angezeigt. Das P5Q von Asus ist gut, aber vllt etwas heftig für den Rechner?
-Gehäuse müsst ihr selber wählen, was euch eben vom Aussehen gefällt, oder vllt auch ein paar Tests angucken.
-Festplatte würde locker ne 250Gb (von Samsung oder Seagate) reichen.
-Netzteil kann ich BeQuiet empfehlen, 400W sollten reichen.
-Grafikkarte 8800gt oder HD4750, da musste mal schauen.
-Ram reichen 800mhz 2Gb auch aus, am besten cl5
Joa, vllt hilft dir das ja n bissel weiter ;)
Also Q6600 + Vista + schönes board, das ist für 500€ unmöglich. Ich komme auf ca. 750,- (mit case usw.)
Der schaut schon echt gut aus !
Werde ich mir merken ! Danke :-o
Allerdings gefällt mir die CPU nicht so...
Joar wenn was nicht passt, dann wird das angezeigt aber wo sehe ich denn, wie gut der Rechner für 500€ ist ? Es soll wie gesagt eine maximale Leistung hervor gebracht werden. ;-)
Mit Kingston Hyper X oder 1066 kann ich nichts anfangen. :)
Ich kenne mich in den tiefen bereichen nicht so ganz aus.
Mach dir über Vista keine sorgen. ;-) Das wird schon.
Ich will ja das es "heftig" wird. ^^ Es soll bis zur grenze des machbaren stoßen. Damit uns mein Bruder ein paar Jahre in ruhe lässt. XD
Leistung muss es bringen, nicht Schönheit ! ;-)
Vista mach ich auch noch drauf aber bitte jetzt nicht darauf achten. (lasst das meine sorge sein:-D)