Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: HDMI bzw DVI zu VGA also D-Sub

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Frage HDMI bzw DVI zu VGA also D-Sub

Hi,
    ich suche Adapter von HDMI bzw. DVI auf VGA also D-Sub.

Gibt es solche Adapter? Wenn ja, zeigt mir bitte wie sowas aussehen kann.

(Der Doublebart kennt sich sicher da aus )

Zweck: PS3 an Beamer mit VGA Eingang.

Ein HDMI auf DVI (Digital) Kabel hab ich hier rumliegen.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

DVI zu VGA gibt es zuhauf

Allerdings kann ich nicht garantieren, dass es mit HDMI auf VGA geht. HMDI unterscheidet sich von DVI zwar eigentlich nur durch den zusätzlichen Soundkanal...naja bei 0.99 € für so einen Adapter kann man auch mal was ausprobieren

http://www.as-networks.com/b2c/produ...oducts_id=1041
    http://www.heise.de/preisvergleich/a107401.html

Edit:

Hm...wart mal...von HDMI zu DVI hat man dann ja DVI Male. Man bräuchte aber DVI F. Kann es sein, dass du sowas suchst?

http://www.pcp.ch/Maxxtro-DVI-I-fema...1a12086090.htm
    Geändert von doublebart (09.10.2008 um 18:39 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@foofi: ist ja nix ausgewöhnliches, verstehe die frage irgendwie nicht ganz *kopfkratzundkopfschüttel* - zudem, was soll das "HDMI bzw. DVI"???

Edit: von den teilern haben wir im geschäft vorgestern sicher etwa 25 stk. fort geschmissen - es waren einfach zu viele
    Geändert von -THRiLLiAL- (09.10.2008 um 18:34 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@Serial wenn du die Frage nicht verstehst - verstehe ich dich nicht. Auf solche ****** Comments kann ich verzichten. Klug......

@Doublebart - Danke für die Infos. Hab diese Adapter unten gesucht, leider nichts gefunden oder ich hab ganz einfach falsch gegoogelt.

Standard

gewisse leute hier im forum kommen mir einfach rüber wie der 0815 hari-hirsch-anwender, obwohl sie eig ein ausgefächertes wissen in der IT haben. "HDMI bzw. DVI" ist schlichtweg falsch ausgedrückt, da es zwei verschiedene schnittstellen sind -tatsache- wenn dann HDCP noch ins spiel kommen soll, kann man's wiederum anders anschaun'.

aber nunja, wenn du's nicht einsehen willst, dann schau halt selber weiter .. oder mit double .. rumgezicke hier in letzter zeit ist ja schlimm eh ..

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    gewisse leute hier im forum kommen mir einfach rüber wie der 0815 hari-hirsch-anwender, obwohl sie eig ein ausgefächertes wissen in der IT haben. "HDMI bzw. DVI" ist schlichtweg falsch ausgedrückt, da es zwei verschiedene schnittstellen sind -tatsache- wenn dann HDCP noch ins spiel kommen soll, kann man's wiederum anders anschaun'.

aber nunja, wenn du's nicht einsehen willst, dann schau halt selber weiter .. oder mit double .. rumgezicke hier in letzter zeit ist ja schlimm eh ..
    yo, das Rumgezicke und Rumgelabere und einen auf Möchtegernklugscheisser machen ist echt schlimm im Forum, da hast du recht.

Und nun BTT. Danke

@Double - danke hab mir den Adapter bestellt. Der ist hoffentlich ausreichend.
    Geändert von foofi (09.10.2008 um 19:30 Uhr)

Standard

OT: klugscheisser hatten wir genau einen, und der ist raus aus der com. zicken gibt es hier noch zu genüge -leider-

möchtegern** und fachwissen** sind wiederum zwei verschiedene paar schuhe!!

EDIT: aaahhh HDCP kommt doch ins spiel was da hamers ja Hamers ..
    Geändert von -THRiLLiAL- (09.10.2008 um 19:44 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

@foofi

Das wird nicht funktionieren mit dem Adapter!

Und zwar wegen HDCP, dein Beamer würde schwarz sehen! Dir bieten sich nun die folgenden Möglichkeiten:

1.Du bleibst bei dem Adapter, aber dann muss dein Beamer HDCP voll unterstützen!
    2.Du bleibst bei deinem Beamer und du kaufst dir ein Adapter der den HDCP Schutz aushebelt(das ist halbwegs noch legal) und das Signal in VGA umwandelt!

EDIT:

Zu Option 2 würde sich dieser Adapter eignen:http://www.yatego.com/modcomshop/p,4...pter-konverter

Mfg
    Geändert von Hamers (09.10.2008 um 19:42 Uhr)

Stichworte