Und was hat die Hirnsteuerung nun mit der Sprachsteuerung zu tun?Zitat:
Zitat von thunderstorm
Druckbare Version
Und was hat die Hirnsteuerung nun mit der Sprachsteuerung zu tun?Zitat:
Zitat von thunderstorm
Naja, ich denke du verwechselst da was ... Die modernsten Kampfpiloten (Von dennen ich weiß) machen das anhand der Kopf- und Augenbewegung, habe ich auch auf N24 gesehen, aber habe leider keine Quellen ...Zitat:
Zitat von Pyron
Ich finde es genial, ist schon krass ... bald wird dann alles erforscht sein in Bezug auf die Gehirnströme und so ..
aber erschreckend ist es auf jeden fall ....
Positives:
Verbrecher/Unschuldige vor Gericht -> Faires Urteil ...
Für Körperlich Behinderte, also Gelähmte oder von Krankheiten Befallene ...
Negatives:
Die Gedanken sind frei ...
Oder stellt euch mal vor, ihr seht eine extrem gut aussehende Frau ... was denkt ihr da ... was ist wenn das jeder mithören kann .... *aaahhhrg*
Aber im moment ist das ja noch nicht so weit entwickelt, das reagiert ja auf "Stirnrunzeln" und die Mimik ...
Zitat:
Zitat von Falk-The-Hunter
Genau DAS habe ich mir heute mittag gedacht.
Ich sehe diesess "Interface" als äußerst problematisch an.
Nie wieder 1984 ....
Zitat:
Zitat von Falk-The-Hunter
Nee nee...du meinst wieder was anderes ;)
Das, was du meinst, sind die Helipiloten(die im Apache sitzen)...
Die haben am rechten Auge so zu sagen ein "Rohr", in dem Nachtsicht und Wärmesicht integriert ist...Wenn sie das rechte Auge dann bewegen, können sie so die Bordkanone/bzw. eine Kamera, die unten am Heli angebracht ist, bewegen :)
Und mit dem linken Auge machen sie den Rest..Instrumente überwachen etc.
Nenene *g*Zitat:
Zitat von Pyron
Sry, aber das muss jetzt nochmal sein, dannach B2T:
Das gibt es auch, aber es gibt sowas ähnliches für die Eurofigther-Piloten, ich werde mal nen bisschen recherchieren ....
Das mitm Apache ist schon veraltet ...
B2T bis jeder von nen bsschen was an Quellen hat ...
naja sooooooo neu ist das teil nicht, es gibt so ne haube schon was laenger die zwar einfachere taetigkeiten erkennt und ausfuehrt, wie programme starten und beenden, die maus bewegen und so.
wurde glaub ich letztes jahr auf N24 (interessanter sender uebrigens) vorgestellt, da war das ding noch in der experimentellen phase.
Das teil sollte koerperlich eingeschraenkten menschen zu gute kommen damit sie weiterhin am pc arbeiten koennen.
Bin mal gespannt wo das alles hinfuehrt, wenn ich da an die ersten computer und spiele denke, ist es schon krass was sich in 20 jahren so entwickelt hat.
LG SASCH3R
ich würde mir da die ganze zeit sorgen machen, ob das nicht langanhaltende schäden beim körper hinterlassen könnte!
also ich würde sowas auf keinen fall anziehen, wenn da nicht vorher langwierige tests mit durchgeführt wurden!
http://www.brightcove.com/title.jsp?title=704328501
^^ schaut euch das mal an.
das is verblüffend:shock:
oh my god wie geil is dass denn
aber irgend so etwas konnte man ja schon vor jahren machen aber das hat ziemliche kopfschmerzen verursacht;)
wenn so die zukunft der spiele aussieht dann gewinnt der der am schnellsten denkt;)