Was alle hier anscheinend vergessen ist, dass son Rechner nur unter Volllast seine 600Watt zieht.
Im Idle wenn überhaupt die hälfte.
Ich meine 250 - 300 Watt sind immernoch genug und momentan soviel wie mein PC unter Last zieht, dafür hat man aber auch nen bisschen mehr Leistung zur Verfügung.
Mfg Scaleo
Na ok, da gebe ich dir auch recht^^... Aber für Benchen, Decodieren, Zocken befindet sich der PC doch eh meistens unter Volllast und da ist es nicht sehr prickelnd, wenn es eine Alternative gibt, welche weniger Strom unter Last verbraucht.
Aber egal... ATI hat zurzeit einfach einen Pluspunkt in meiner Sicht. Ich hoffe, dass bei der nächsten Generation einen richtig großen, "spürbaren" Unterschied zur vorherigen Serie mit weniger Wärmeproduktion sowie weniger Stromverbrauch unter Volllast stattfinden wird
Genau er wird den ganzen Tag Furmark anhaben und Crysis im Hintergrund laufen lassen und was versteht man schon unter Idle.
Ich verstehe darunter das sich der PC aufm Desktop befindet und paar Progs. im Hintergrund laufen wie VLC Player, Firefox.
Aber ich finde diese ewige Thema von wegen Stromverbrauch nervt so langsam.
Man sollte sich klar sein das mehr Leistung nunmal auch mehr kostet und das eine langsamere GF 8800 GT nunmal weniger verbraucht als ne 470 / 480 GTX.
Mfg Scaleo
Im Idle zieht ein normaler Rechner auch nur um die 150 Watt
Oder spielt ihr den ganzen Tag von morgens bis abends crysis?
Finde es echt komisch das die Evga-Karten fast nirgends gelistet sind. Wäre für mich, wie LKrieger,
aufgrund der trotz Umbau-Garantie die einzige brauchbare Karte.
Bisher hat sie nur pctweaker.de gelistet. Allerdings für krasse 549€.
Naja mal abwarten. Kommt Zeit kommt Preisverfall![]()