hähä, es kommt noch ne radeon 5890 raus ,die weiter getaktet sein wird als diese hier gezeigten
Druckbare Version
hähä, es kommt noch ne radeon 5890 raus ,die weiter getaktet sein wird als diese hier gezeigten
fanboy. falscher thread --> this is nvidiaaaaa :D
Finds echt krass das das hier schonwieder abgeht mit der flamerei...!
Also ich freu mich auf den Fermi - wird so wie es ausschaut bei mir nicht bei einer Karte bleiben...
MFG LK
Sind die zu langsam?
Sind die zu langsam?[/quote]Ich denke mal das die GTX380 ( wenn sie denn so heißen wird) schneller wird als eine HD5870, alles andere würde mich stark überraschen! Jedoch denke ich, dass sie lauter wird ( aufgrund der höheren Abwärme) und wegen des größeren Chips teurer in der Produktion sein wird, was sich im Endeffekt auf den Kunden abrollen wird.
ließt sich theoretisch alles sehr gut. Freue mich darauf die Dinger mal mit Realwerten sehen/lesen zu dürfen. Ich weiß nur eins. Ich freue mich auf meine Neue Karte, ega welche Farbe sie hat :)
Schwer wirds nur, wenn Nvidia klar schneller ist, aber auch deutlich teurer, dann kommts bei ATI nur auf die Preissenkung an um mich trotzdem zu überzeugen, da überteuerte Karten eh meist unsinnig sind.
PS: Ich glaube noch immer nicht, dass Nividia die Dinger jetzt mal zeitig rausbringt. Selbst Nvidia sagt ja, dass man zuerst den Tesla Markt bedienen wird. ... da kommen dann noch die 40nm Probleme von TSMC dazu... selbst die viel kleineren ATIs werden kaum in Stückzahlen produziert pff, die Karten kriegt ma nicht vor März/April zu gesicht, vermute ich jetzt einfach mal.
Daten sehen ja nice aus aber wenn die Karten wieder richtig teuer werden, wird man nicht wirklich viele Kunden habne die dieses Prodkt kaufen.
Meine Graka bleibt eh noch ein wenig drin aber, wenn ich die Wahl zwischen ner 200€ Graka von ATI habe, die satte Leistung bringt und einer 500€ Graka von NV die 5-20% mehr Leistung erzielt, werde ich mich doch klar für die ATI entscheiden! Alles Andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.
Wenn NVidia mit den Preisen von ATI nicht konkurrieren kann sieht das Ganze nicht so pralle aus :-?
Nun ja, werde mir wohl meine 3x GTX280 bei Ebay verkaufen und mir dann 2 oder 3 GT 300 holen. Einige sehen das als Geldverschwendung, ich als invest für die Zukunft. Bin bis jetzt immer so gefahren und habe es bis jetzt nie bereut. Zudem will mein Plasma gefüttert werden. Aber erstmal abwarten, wie die specs definitve sind und vorallem auch der Preis. Wenns wirklich nur 10 - 20% mehr Leistung sind. Wede ich noch ne weile warten. Denn 200€ mehr für minimale Leistungsteigerung, wäre nicht gerade intiligent. Früher oder später kommt nen 2 / 3 SLI der 300er sowie so ins Gehäuse. Also abwarten und Tee trinken.
dann ist deine Definition von Investment wohl eine etwas andere als die der meisten Menschen. Man investiert weil man sich davon eine Rendite verspricht. Gewinnbringend wird das, was du da machst, niemals sein. Eine signifikante Mehrleistung gegenüber dem Mehraufwand (Kosten) hast du ja nicht. Aber Jedem das Seine.
Das ist halt reiner Luxus, andere Gönnen sich da andere "Spielzeuge" und das sei dir auch fregestellt, aber als "Investment" sehen, da solltest du dir nichts vormachen :)
.... es sei denn (bevor ichs vergesse) du verdienst mit Simulationen jeder Art dein Geld und siehst diesen Rechner als Power Workstation an... was ich aber eher nicht glaube :)
Das ist ja was anderes. Das ist Spaß an der Freude. Ich bereue meine sehr teuren Objektive für meine Kamera auch nicht, wohingegen die aber auch kaum an Wert verlieren und signifikante Performancesteigerungen in der Zukunft nicht denkbar sind :)Zitat:
Bin bis jetzt immer so gefahren und habe es bis jetzt nie bereut.