Ja, sie ist die schnellste Single-GPU-Grafikkarte .. interessiert mich aber nicht, wenn ich mir die Lautstärke und den Stromverbrauch anschaue :lol:
@randfee: Kann man so stehen lassen :)
Druckbare Version
ich war mir meiner sache mit der 5870 eigentlich ganz sicher....aber jetzt bin ich am überlegen obs nicht doch ne 470 wird....
von der leistung nimmt sich ja wirklich nicht viel....mal die preise abwarten...werden die karten schon irgendwo verkauft?
Also in meinen Augen ist die Karte einfach ein Fail.
Minimal mehr Leistung.
Extremer Stromverbrauch.
Extrem hohe Lautstärke.
das stimmt ja nicht. Im Vergleich zu Nvidias vorhergehender Karte ist sie gut 50-70% schneller. Problem ist halt, dass ATI ein halbes Jahr vorher draußen war und verbrauchsfreundlicher, leiser und billiger ist, das ändert aber daran nix.
Bei Tesselation und Co ist die Nvidia oft doppelt so schnell wie die ATIs, aber das nutzt außer in den benchmarks nicht viel... besonders optisch (noch) nicht.
@randfee
wenn ich mich richtig erinenre hatten wir vor nen paar wochen im ati 5000er thead diskutiert über warten auf die neuen karten und preise etc....
was würdest du jezt sagen/empfehlen :
gtx 470 oder hd 5870?
vom preis, falls die gtx 470 wie erwartet so 350€ kostet, nimsmt sich ja auch nicht viel
kurze frage wo bekomme ich das 3dmark vantage 4free
pn an mich
mfg xeonsys:)