Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Laufwerke wie einbauen?

Gesperrt

Frage Laufwerke wie einbauen?

tach jungens

ich habe ne frage...ich baue ja nun mein eigenes Case und da wollte ich wissen ob ich laufwerke auch hochkannt einbauen also nicht DVD sondern HDD..hochkannt würde es mir besser geallen aber weiss ja nicht ob das si toll ist für die HDD´s

siehe bilder

so hätte ich es gerne

so ist es normal...

die bilder sind noch wip als nicht wegenb der kabel oder wegen dem anderen innen bzw aussenleben oder so aufregen ich bin noch lange nicht fertig...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Nein, soweit ich weiss sollte man HDDs nicht hochkant einbauen. Bei flash speichern etc ist das egal, aber bei der HDD die sich da mit 7200rpm dreht ist das net allzu gesund ^^

PS: Fin ich klasse, auch mal etwas casemodding bzw sogar casecons hier im Forum

Gesperrt

Standard

danke...

das dachte ich mir schon...das ist aber leider mist. naja egal muss ich sie halt so reinmachen wie sie von gott dafür vorgesehen wurden...

naja Casemod oder Casecon ist übertrieben....wird halt nen würfel wo ALLES reinpasst...habe meinen Scythe Mugen in mein altes gehäuse nicht reinbekommen zumindest habe ich das dann nicht zu bekommen^^...das wollte ich ändern^^

dennoch danke

User Avatar von Malchik0WNE

Standard

Soviel ich weiß, ist es der HDD wurscht wie rum man sie einbaut ^^ sollte bloß net im betrieb geschüttelt oder sonst was werden
    HEAD SHOT

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das sollte eigentlich unproblematisch sein da soweit ich weiß in vielen käuflichen Desktop Gehäusen die Festplatten nur hochkant eingebaut werden können. Außerdem ist soweit ich weiß nur das "falsch herum (also auf dem Kopf)" betreiben schädlich für die Festplatte.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

User Avatar von Malchik0WNE

Standard

naja, in ein par dell poweredgen sind sas 15k u/min vertikal und sonst wie eingebaut, den server kann man auch sonst wie hinstellen und den hdds passiert nix nur im betrieb sollte die festplatte net ständig richtung wechseln etc. (so ging mal die hdd im laptop meiner frau kaputt, weil sie ihn immer rumgetragen hat im betrieb...)
    HEAD SHOT

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Egal wie, nur nicht auf dem Kopf, wie oben schon gesagt.
    Hochkant schleift die Lager schneller aus, deshalb langfristig flach einbauen - das Gewicht liegt dann auf dem unteren Spindellager (wie konstruiert).

Also das wäre hier nicht richtig:

Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard

Die xbox kann man ja auch hochkant stellen

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Kannst du ohne Probleme hochkant einbauen ist in meinem Gehäuse auch so^^

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Kannst du ohne Probleme hochkant einbauen ist in meinem Gehäuse auch so^^
    jetzt kommen wieder die super dupper behauptungen hier .. logisch kann man, 'können' kann man noch vieles, nur wird dadurch die lebensdauer gesenkt!!
    als informatiker rate ich euch, baut eure harddisks ein wie ihr wollt, am besten normal. wenn abnormal, dann ändert aber die betriebs-position der disk zu nem' späteren zeitpunkt nicht mehr. ansonsten kann es sein, dass sie nach wenigen wochen aussteigt (kugellager defekt).
    Geändert von -THRiLLiAL- (05.10.2008 um 18:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte