@Servitor:
Wie möchtest du das aber mit rund 500€ bewerkstelligen. Ich habe genug Systeme zusammengesetzt um dir sagen zu können, dass 500€ für ein i7 NICHT reichen!
Sprich entweder du setzt wenige 100€ drauf oder du lässt dir einen neuers 775er Sys zusammensetzen, weil es sind zwar neue CPUs da, aber schau mal der i860 hat ebenso einen neuen Sockel (1156) und davon sind die Boards nicht sondernlich billiger als die des 1366er.
Gruß
Noname
@ Servitor:
Hol dir nen Phenom II 955.
Vertrau mir der i7 ist sein Geld einfach nicht Wert.
Investier lieber in ne gute Graka oder so.
AMD is vom Preis/Leistung Verhältniss einfach besser ich könnte mir in den ***** beisen das ich 200€ mehr ausgegeben habe für den verdammten i7.
Der AMD reicht einfach mehr als aus.
Das ist nur ein guter Rat von mir ich hab den i7 selber und weis das er das Geld nicht Wert war.
Mein nächster PC wird aufjedenfall nen AMD!
€: Wenn du willst such ich dir ma die AMD PC Teile (lol) raus die du brauchst.
Bevor hier der i7 begründungslos in Grund und Boden gestampft wird, sag ich mal meine Erfahrung damit.
Als ich die ersten Wochen meinen neuen PC hatte merkte ich überhaupt keinen Unterschied zwischen meinem Alten (E8400) und mienem neuen PC.
Jedoch habe ich auch noch nicht so intensiv Multitasking betrieben wie ich es jetzt tue. Weil jetzt habe ich gemerkt das ich im Hintergrund einen Film in Sony Vegas Rendern lassen kann, Winrar eine 10 GB grosse Datei entpacken lassen, während ich Crysis am Zoggen bin ohne das irgendein Task auch nur minimal ausgebremst wird.
Also so schlecht kann der wohl nicht sein![]()
Natürlich ist es nicht schlecht, doch die Leistung die der bringt kann von den meisten wohl nicht verwendet werden.
Ich glaube kaum das hier jeder nen Video rendert
Ich sage nur das der Prozessor die 240€ nicht Wert ist, da tuts auch der AMD für 170€.
Naja wenn der i7 so teuer bei euch ist, dann würd ich auch den Phenom empfehlen![]()
Nur mal so, der Phenom ist auch ein Quad-Core, zwar ohne die weiteren 4 simulierten Kerne aber auch so kann man genug Multitasking betreiben ohne das der Prozessor auch nur annähernd an seine Grenzen kommt, also Entpacken, Umwandeln eines Filmes und gleichzeitig spielen ist locker möglich (vorausgesetzt man hat genug Arbeitsspeicher und zwei getrennt arbeitende Festplatten)
Ich z.B betreibe sehr oft starkes Multitasking und bevor meiner CPU die Luft ausgeht ist entweder die Festplatte oder der Arbeitsspeicher überfordert
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
So aber nun ists mal wieder gut Freunde.
Falls du, Servitor, eben doch unbedingt einen "neuen" PC willst und der i7 nach wie vor mit 500€ nicht machbar ist, habe ich mal folgendes für dich zusammengesetzt.
Weitere Angebot hier sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber da hast du schonmal ein Muster.
CPU:
AMD Phenom II X4 940 BlackEdition
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Graka:
Sapphire HD 4850 1GB GGDR3
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 550W/ BQT E6
RAM:
4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition, CL7
Preis:501,19€
Den Rest, hast du ja bereits einige Seiten vorher geschrieben, kannst du noch verwenden.
Gruß
Noname