Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S-PVA Monitor geeignet?

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard S-PVA Monitor geeignet?

Mooin!

Da ich mir endlich einen neuen Monitor leisten kann, möcht ich eignetlich von einem TN Panel weg und auf einen Panel mit PVA umsteigen.
    Jetzt weiss ich aber nicht wie es mit dem Input-lag aussieht...
    Stört das witklich so fest beim Gamen?

Professional Avatar von noxon

Standard

Das kommt darauf an, wie viele Frames die Overrdrive Funktion verzögert.
    Bei mir ist es nur ein Frame, was bei 60 Hz 16 ms und 75 Hz 13 ms Verzögerung entspricht.

In wie fern sich das auswirkt kannst du ja an einem Onlinespiel testen. Ein Ping von 13 bzw. 16ms ist ja sehr gut und fällt eigentlich niemandem auf.

Wenn der Monitor allerdings 2 oder 3 Frames für die Overdrive Funktion benötigt, dann können es im schlimmsten Fall schon bis zu 50 ms Verzögerung sein. Das spürt man eventuell schon.
    Dummerweise gibt es nur sehr selten genauere Informationen über die Overdrivetechniken, die in den Monitoren zum einsatz kommen. Normalerweise sind die mittlerweile aber alle recht gut und es fällt eigentlich nicht mehr auf.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen ein VA oder IPS Panel zu kaufen, denn zu einem gut aussehendem Spiel wie Crysis gehört auh ein gut aussehendes Bild. Was hat man von den geilen Lichteffekten, wenn die Farben auf einem TN Panel nur ganz stumpf rüberkommen?
    Geändert von noxon (05.10.2008 um 15:56 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Ich hatte mir diesen hier ins Auge gefasst:

http://prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html

Da steht aber nichts über den Input lag..
    Den kann ich bei ricardo.ch für gut 250 Euro kriegen. Ist der gut?
    Welchen Monitor hast du und welchen würdest du mir allenfalls empfehlen zu nehmen?
    Geändert von pcfreak60 (05.10.2008 um 16:05 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

habe mir vor ein paar monaten den dell 2408 wfp geleistet und bin mehr als zufrieden. der unterschied von TN zu nem S-PVA panel ist enorm. die farben sind schärfer und satter, und vor allem das schwarz ist schwarz und nicht grau-schwarz! würde nicht nochmals tauschen wollen. hatte ja gewechselt von nem 19" 4:3 mit 1280x1024 pixel benq 93gx .. das ganze war sehr gewöhnungsbedürftig zu soner bildfläche schade nur, dass grafikleistung und preis eine so grosse rolle spielen. ansonsten hätte ich schon lange nen 30er im zimmer stehen

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    habe mir vor ein paar monaten den dell 2408 wfp geleistet und bin mehr als zufrieden. der unterschied von TN zu nem S-PVA panel ist enorm. die farben sind schärfer und satter, und vor allem das schwarz ist schwarz und nicht grau-schwarz! würde nicht nochmals tauschen wollen. hatte ja gewechselt von nem 19" 4:3 mit 1280x1024 pixel benq 93gx .. das ganze war sehr gewöhnungsbedürftig zu soner bildfläche schade nur, dass grafikleistung und preis eine so grosse rolle spielen. ansonsten hätte ich schon lange nen 30er im zimmer stehen
    Wie ists so um eifnem S-PVA Bildschirm zu zoggen?
    Sind da die Farben echt viel besser, also siehts alles nochmal viel schöner aus?

Merkts du was vom Imput lag oder ist das für normalsterbliche gar nicht wahrnehmbar?

Stichworte