nein *G*
also ja doch *G*
hat schon ne festplatte
8gb SSD (solide stat disc oder so)..
is quasi die festplatte (wie ein Ram)...
aber 8gb is ja doch gleich mal leer.. darum kann man dann den speicherkarten slot als zweite festplatte verwenden.
Druckbare Version
is so nicht korrekt.
der MSI Wind ist in etwa gleich groß. Der hat aber eine vollwertige 2,5" festplatte drinnen.
Also zur erklärung
*G*
asus EEEPC - Festplatt: SSD (kleine festplatte) (8gb groß).. Man kann zusätzlich eine Speicherkarte einer Digitalkamera in den speicherkartenslot stecken um mehr festplatten speicher (zweites laufwerk) zu bekommen.
MSI Wind - 2,5" Festplatte wie in einem normalen notebook
Der Wind kostet um die 450 EUR.... man kann sich auch die Medionvariante kaufen, sind ungefähr baugleich.
Man muss halt nur überlegen, was man will. Entweder energie sparen oder fette Grafik.
Ich hab das Teil bei mir zuhause an meinem 26er Ilyama angeschlossen, bin sehr zuefrieden. Fürs Surfen und arbeiten ist das sehr ausreichen und spart mehr energie als eine PS3.
Ich nutzte zum surfen auch meine PS3 oder Wii, aber das Netbook ist 1A.
Der Medion Akoya sowie der MSI Wind sind 100% baugleich. Der einzige unterschied liegt im Ram (also dem Arbeitsspeicher). Hier ist bei MSI bereits ein ram Eingelötet, man kann also im ramslot noch ramdazu stecken und somit aus 1gb gleich 2gb arbeitsspeicher machen. Der Medion Akoya kann das nicht, dort gibt es nur eine rambank wo man 1gb reinstecken kann bzw wo schon 1gb drinnen steckt.
Ansonsten sind die beiden zu 100% gleich. (gleicher hersteller)
der MSI-Wind ist derzeit wie gesagt de beste der Mininotebooks.
achja, in der unter300€grenze gibts noch einen von Acer.
http://geizhals.at/a341274.html
danke aber es wir so ziemlich sicher das 900A werden;)
oder sollte ich ein wenig sparen und den hier nehmen http://www.idealo.de/preisvergleich/...-win-asus.html ?
901 und a900 sind gleich. Der einzige unterschied ist der speicher und das betriebssystem.
der 900A = 8gb SSD + Linux (was ja bekanntlich gratis ist)- 0,3mp Webcam (lol) ~ 280€
der 901 = 12gb SSD (4gb flash + 8gb SSD = 12gb) + Windows XP - 1,3mp Webcam ~370€
mehr unterschied is da glaub ich nicht.
Sofern du selber ein win XP hast wird der 900A wohl klüger sein. Außer du brauchst unbedingt eine webcam *G*.. was sie sich bei der 0,3mp webcam gedacht haben weiss ich nicht :)
jo.
die 8gb reichen normal für office+windows und ein paar kleinigkeiten (wenns nicht grad office 2007 is *lol*). Ansonsten gibts ja noch Open office und Thunderbird (mailclient).
gibt ja dann noch um ~30€ eine 16GB SDHC karte.... und natürlich noch externe 2.5" festplatten. nur nur über USB Strom ziehen und kein netzteil brauchen.