http://www.alternate.de/html/product...ow=3#tabberBox
Den hol ich mir jetzt denn ich habe gelesen das der Blueobr fx bei jemand anderes genau die gleichen Probleme bereitet . Er hat genau den gleichen cpu und 50C im Idle und mit dem neuen Kühler 28C also zwischen den beiden liegen ja welten !
ahh immer wieder lustig wenn man mal wieder ins Forum schaut
es kann einfach nicht am Kühler liegen....wenn du wirklich den G0 hast, die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen hast, der Kühler richtig sitzt und der Luftstrom halbwegs passt!!!
Hab auch einen Q6600....
er läuft stabil auf 3Ghz mit dem boxed Kühler und ich hab keine Tempprobs... höchstens das mal nach ner längeren Zeit Prime95 ein Core knapp auf die 70 zugeht...
entweder du hast den schlechtesten Q6600 erwischt den es nur gibt^^ oder irgendwas von dem oben genannten stimmt nicht....
Q8200 @ 3,00 Ghz --- Gigabyte GA-P35-DS3 --- 3 GB --- NVidia GForce 8800 GT(700/1750/2000) --- Samsung SyncMaster 226BW --- Logitech G9 Laser Mouse --- Vista --- Cooler Master Silent Pro M600
rofl
es gibt drei möglichkeiten..
1. deine CPU fährt mit zu viel spannung...
2. der Kühler is schrott (ich kenne das ding zwar nicht, aber laut tests ist der ja eher crap)
3. schlechte oder schlecht verteilte wärmeleitpaste. Das macht extrem viel aus.
wenn du einen wirklich guten und leisen kühler willst nimm diesen:
http://www.noctua.at/main.php?show=p...s_id=14&lng=de
@ dualnuke & Alpha
Seit lieb zu einander.. es reicht wenn man das wort NOOBs beim zocken die ganze zeit lesen darf.. da muss es nicht hier auch noch sein.
und nochwas.. Zwischen laut und laut gibt es einen RIESEN unterschied...
Wenn jemand einen normalen PC hat wird der CPUkühler nicht sonderlich auffallen. Aber wenn jemand einen Silentpc hat (werden ja immer mehr) wird ein lüfter schnell mal als "Laut" empfunden.
@ MaLaGuTi
wenn hier wer nen scheiss q6600 hat dann wohl ich
um meinen mi 3,28ghz laufen zu lassen muss ich schon 1,45vcore geben..
bei 3,8ghz bin ich schon bei 1,55vcore..
und bei 4.1 steh ich schon bei 1,65vcore an.
was diese spannungen für die wärme bedeuten kannst du dir ja vorstellen hehe. Darum hab ich ne Wakü. Viel Kühlleistung und low-noise![]()
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber der Kühler ist wirklich laut!
Schau dir mal diverse dba Tests an
Ein Noiseblocker , Noctua, Nanoxia oder Yate loon ist vll auf 5 Volt leise aber das sicher nicht
Und warum fängst du gleich an mich zu beleidigen? Wenn du Kritik nicht verträgst solltest du in keinem Forum sein