Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WaKü oder GTX280+780i ?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard WaKü oder GTX280+780i ?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine WaKü zu bestellen. Vergleichshalber hab ich mal nachgesehen, was eine GTX280 + passendes board kosten würden...

WaKü = 525€ (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8ch.jpg + Gehäuse für 360er + 360er von Feser)

EVGA GTX280 + EVGA 780i = 550€ (für das 790i bräuchte ich DDR3, ist also schonmal weggefallen)

Da man von EVGA und dem 780i nur Gutes hört (Para,Mario) und der Aufpreis relativ gering ist, weis ich jetzt nichtmehr genau, was ich machen soll. OPTIK oder LEISTUNG? Bei der WaKü ist es halt die Tüftelei, die richtig Spaß macht (hatte ja schonmal eine recht gute, bin dann aber wieder umgestiegen)

System momentan:
    E6600
    8800GT
    Asus P5W DH Deluxe
    4 GB DDR2
    Vista Ultimate

Wenn ich die 280 nehme, kann ich die GT verkaufen und komme dann sogar billiger weg, als mit der WaKü. Dazu kommt dann noch, dass das P5W keine Quads unterstützt. Ich müsste also in Kürze wieder die Kühler + Mobo auswechseln

Was meint ihr?

-CRYSISTENSE

PS: Nimm´s mir nicht böse alpha. Noch ist nichts entschieden
    Geändert von CRYSISTENSE (28.09.2008 um 14:58 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich würde sofern du neue hardware haben willst und mehr leistung haben willst, dann das mainboard+grafikkarte nehmen...:

weil mit der wakü...naja kannst du schon leistung holen, aber du kannst, wenn du das mainboard und die grafikkarte kaufst, dann noch mehr leistung rausholen nach meiner meinung

also ich wäre für die Hardware, nicht nur weil ich Wakü nicht hab, sondern ich gehe mehr nach leistung....

es kommen immer wieder neue technologien raus in sachen wakü usw. genauso wie bei der hardware aber mit der hardware kommt man länger aus wie mit einer wakü...

- Crysis2142

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich weiss nicht, die WaKü hat normalerweise schon einen besseren Wertbestand und bringt auf die Dauer mehr Leistung. Oder ich nehme gleich ein board mit integrierter WaKü...das wäre noch eine Lösung *mal kurz schau*
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie gesagt ich würde einmal die Wakü kaufen und die haste dann ewig denn die veraltet ja nicht
    Die Hardware veraltet ja wieder und deshalb ist meine Meinung erstmal Wakü denn da ist das Geld besser aufgehoben denn wenn du mit ihr sorgsam umgehst hast du sie dein Leben lang ^^ Die Hardware nich
    Die kannste ja dann in nem halben Jahr kaufen
    Und wenn hardware würd ich mir kein 780i holen
    Nimm da lieber ein DFI X38 oder maximus 2 formula
    edit: außerdem warum willst du unbedingt das board kühlen?^^ is doch nich notwendig
    Spar dir doch einfach die MB Kühler und hol dir anstatt dessen ein gutes DFI auf dem schon Thermalright Kühler drauf sind
    DIe Boards mit Wakü schon drauf kannste vergessen
    Ich würde mir an deiner stelle das maximus 2 holen und dazu nur die NB kühlen
    Da verlierste auch die Garantie nicht da dass so gebaut is dass du da nur so ne Kappe abnehmen musst und den Kühler dadraufsetzen kannst
    Geändert von 1337_alpha (28.09.2008 um 15:10 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

Soetwas ähnliches hab ich heut auch erlebt. Kommt ein Kollege und erzählt von seinen 2x2METER boxen um 110€ dann hab ich gesagt dass ich mir vom gleichen Geld ne neue Grafikkarte kaufe. "und was nützt dir Crysis ohne guten Sound?" " Ich kanns ruckelfrei spielen du nicht!"

Ich würd auch ne neue Grafikkarte holen. Aber du brauchst kein neues Board wenn du den Prozessor nicht wechseln willst!
    Main Station:
    E8600 4,5 ghz /Asus Comando/2GB Reaper9200/8800GTX
    Cpu&Gpu watercooled by TFC&Aquacomputer
    Bench Untersatz:
    Celeron D347 6-7ghz cooled by Kühlschrank Chiller

Professional Avatar von Roberi

Standard

An deiner Stelle würde ich die Wasserkühlung nehmen und ne 280GTX bekommst du ja sicher wieder über ebay ran

Stichworte