Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Performance Issue...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Unglücklich Performance Issue...

Hallo Crysis-Freaks

So, nachdem ich kürzlich ein neuen PC gekauft hab, dachte ich, jetzt wäre eine gute Gelegenheit, Crysis zu zocken, da die Leistung ausreichen sollte um mit einer angenehmen Grafik zu zocken. Leider weit gefehlt

Hier meine Kiste:

• Graka: Nvidia Geforce 7950 GX2 1GB

• Prozi: Intel Core 2 Duo E8500 3.16Ghz,

• Board: Gigabyte GA-EP45-DS4 Intel P45

• Ram: Kingston Memory DDR2 4GB Kit of 2x 2GB KVR800D2N5K2/4G

• HDD: Western Digital 640GB SATA Caviar SE16 7200rpm

• Power: Enermax Pro82+ EPR 525AWT

Nach dem Fallschirmsprung am Strand hab ich mit den mittleren Einstellungen 15 - 20 Fps! Auf einer normalen 1024'er Auflösung, wenn alles auf niedrig ist, komm ich auf 50 - 60 Fps.
    Mit meinen Komponenten müsste da doch mehr drin liegen! Ich hatte auch schon bei anderen Games das Gefühl, dass da eigentlich mehr gehen sollte, da waren aber die Anforderungen nicht so hoch, dass es trozdem gereicht hatte.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
    • den aktuellsten GeForce 64bit Treiber beim 3d Guru geholt

• den aktuellsten Chipsatz Treiber von der Gigabyte HP geholt

• das Mobo auf den neusten Stand gebracht

• mit Memtest einen Ram-Test durchgeführt (kein Fehler)

• wollte mal das Vantage von Futuremark ausführen, aber das läuft nicht?! Gibts sonst noch gute Benchmark oder Performance Measuring Tools?

So, meine Erfahrungen im 3D Bereich sind ein wenig eingerostet Aber ich bin doch der Meinung, dass da mehr rauskommen sollte! Was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Inputs.

Gruess Thumbnailer

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi,
    man kann da leider nichts mehr rausholen. Das System ist sowieso etwas seltsam zusammengestellt. Einerseits ist es ein übertakteter C2D sodann 2x2GB aber dafür geht viel Power durch die Grafikkarte verloren. Entweder kannst du mit den Frames leben oder du besorgst dir ne aktuelle Grafikkarte.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

/signed

Wie foofi schon schrieb, am besten ne neue grafikkarte besorgen, weil mit der 7er Serie kannse net viel anfangen...

Wenn du jetzt vorschläge haben willst, welche du nehmen willst, dann schreib mal, wie viel du dir dann im Preis vorgestellt hast...

Newbie

Standard

Hi Zusammen

Danke für eure Antworten.
    Sagt mir doch mal, welche Graka eurer Meinung nach mein System gut ergänzen würde. Hab gesehen, dass die nicht mehr alle Welt kosten.

Merci
    Gruess Thumbnailer

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von thumbnailer Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen

Danke für eure Antworten.
    Sagt mir doch mal, welche Graka eurer Meinung nach mein System gut ergänzen würde. Hab gesehen, dass die nicht mehr alle Welt kosten.

Merci
    Gruess Thumbnailer
    Das System ist doch recht ordentlich, gute CPU mit massig OC Spielraum, ausreichend Ram sowie ein P45 MB.

Das einzige was da nicht passt ist die GX2 dabei, ich Rate dir zu einer HD4850/9800GTX+ bis 150€ oder wenn es etwas teurer sein kann eine HD4870/GTX260 bis 220€.

Newbie

Standard

Welche Hersteller haben zur Zeit die Nase vorn?

Zu meiner Zeit war z.b. Asus noch nicht dabei. Nvidia, ATI, MSI, HIS, Sapphire waren so die TopShots. Welche könnt ihr empfehlen?

Stichworte