Ich habe gehoert das pixelfehler wieder repariert werden koennen, aber nur diese mit sub-pixel fehlern (rot-blau oder gruene) ich wollte fragen ob das schon bei jemandem funktioniert hat oder es ueberhaupt stimmt.
Es geht um farbige d.h. gruene rote oder blaue (nicht schwarze!)
"Haben Sie farbige Fehlpixel gefunden, können Sie unter Umständen die Ansteuerung des defekten Sub-Pixels selbst in Ordnung bringen: Sie benötigen dazu ein Bild, das permanent die Farbe wechselt und so die Transistoren ständig aktiviert und deaktiviert. Dieses Bild muss mehrere Stunden – am besten über Nacht – durchlaufen. DPT hilft auch hier weiter: Klicken Sie auf „Stuck Pixel Exerciser“. Es erscheint ein Fenster, dessen Farbfläche permanent wechselt. Dieses ziehen Sie mit der rechten Maustaste auf die Stelle des Monitors, die den Pixelfehler zeigt. Wenn sich mit dem Farbfenster nicht alle Pixelfehler abdecken lassen, müssen Sie die Prozedur mehrmals wiederholen. Die Größe des Farbfensters lässt sich nicht ändern."
jo das prog. DPT hatte ich auch schon allerdings hab ich den test nicht sehr lange laufen gehabt. bei bedarf werde ich mal ein paar stunden diesen test machen