sag ich ja... (alle benchmarks sin gekauft *G*)
die 9800gx2 is ne geile karte.. und schneller als ne 4870x2!!!!!
Druckbare Version
Lasst die blöden scheiss 3D Mark Benchmarks weg.
Es zählen nur die Benches von Spielen udn in manchen Spielen ist die X2 im vorsprung und in anderen die 280GTX
http://www.manager-magazin.de/it/art...584744,00.html
AMD ist zwar noch im Minus hat aber mit ATI wieder fett Profit gemacht
OK, also mal zur auflösung...
1. ich hatte ne 8800gts..
2. dann ne 9800gx2
3. jetzt hab ich ne hd4870.. leider hab ich mich verlötet.. jetzt spinnt sie und muss einer neuen weichen *g*...
4. leihweise hatte ich ne hd4870x2 vor ein paar tagen.. wollte den direkten vergleich zwischen 4870 und 4870x2 haben...
5. und jetzt werd ich mir ne gtx280 kaufen... is meistens schneller als die 4870x2 (aber nicht immer)... aber dafür is sie viel problemloser..
Von daher kann ich behaupten das ich keiner der AMD/Nvidia Fanboys bin..
Also erzähl mir nichts...
ich hatte mit der 9800gx2 rund 15FPS mehr bei crysis als mit der hd4870x2...
Natürlich habe ich nicht nur crysis getestet... auch bei allen anderen spielen war im großen und ganzen die 9800gx2 schneller..
Auch bei den normalen benchmarks, 3dmark vantage, 3dmark 06...
zum thema gekaufte benchmarks.. Mittlerweile sind schon diverse zeitschriften bekannt wo interessanter weise immer amd schneller ist.... das gleiche gibts auch anders rum von Nvidia... das meine ich damit. Punkt aus fertig! Du kannst es mir glauben - oder auch nicht... Falls du es nicht wahr haben willst vergleiche mal die diversen benchmarks.. und dann erklärst mir mal warum einmal die gtx280 schneller is als ne 4870x2 und einmal wieder nicht?... bei manchen benchmarks von zeitschriften is sogar die normale hd4870 schneller als ne GTX280... und das is absoluter schwachsinn...
Fakt...
GTX280 kann mit na 4870x2 verglichen werden.. in summe gesehen ist die gtx280 die klügere wahl (physik berechnungen, singlecore, ~50€ billiger, bla bla bla)
GTX260 kann mit na hd4870 verglichen werden... trotzdem ist die hd4870 die bessere wahl... etwas schneller und um etwa 60€ billiger.. Die GTX260 ist zwar auch hier problemloser (weniger/keine treiberprobleme im gegensatz zu ati).. aber die hd4870 ist einfach der absolute Preissieger!
Das thema 9800gx2vshd4870x2 is eingeltich nicht diskutabel... die 9800gx2 arbeitet noch mit einem G92 chip.. auch hier multicore.. und obwohl der G92 viel viel älter ist als der RV770 ist er extrem schnell und gut. Bei manchen games ist die 9800gx2 schneller.. bei manchen langsamer.. hier kommts auch wieder auf den Multigpusupport an.
Entschuldige mal, aber du willst kein Fanboy sein? Ist ja lächerlich. Das ist einfach nur falsch was du verbreitest. Guck dir ma den Test der 4870X2 auf Computerbase an (http://www.computerbase.de/artikel/h...on_hd_4870_x2/). Die 9800gx2 ist nur in Gothic3 (was jawohl ein einziger großer Bug ist) und einigen Einstellungen von World in Conflict und Assassins Creed schneller und ansonsten ist die 4870x2 schneller und zwar überwiegend ziemlich gewaltig. Sogar in Crysis, was ja bekanntermaßen auf Nvidia Karten allgemein besser läuft, wischt die 4870x2 mit der 9800GX2 den Boden, und das wo du ja angeblich mit der 9800GX2 mehr Frames hattest, komisch. (und auf das Sandwich-Design der GX2 mit Hitze und Warnungen dass man beim Einbau die GPU's versehentlich gegeneinander drücken könnte und sie somit beschädigen könnte, will ich garnicht erst eingehen) Natürlich kann man die beiden Karten eigentlich nicht mehr miteinander vergleichen, da die eine viel neuer ist, aber wenn du es schon tust, dann doch bitte nicht mit so einem schwachsinns, falschen Ergebnis. Und nu komm bitte nicht mit "ATI FANBOY!!!11einseinself" oder dass Computerbase gekauft sein soll
EDIT: und Treiberprobleme bei ati? Mttlerweile find ich die "treiber politik" deutlich angenehmer als die von Nvidia... keine verwirrungen durch die versionsnummern... beta hier, auf das und das Spiel optimiert da etc., sondern einfach jeden Monat nen Treiber und ab und zu mal nen Hotfix... und nicht mal monatelang garnix und mal jeden tag für 3 neue games verschiedne Treiber. Oder auf was für "Treiberprobleme" willst du anspielen
Computerbase? die widersprechen sich eh meist selber :neutral:
Ist genauso wie benchmarks auf pcgameshawrdware oder so , also da ist 100% gefuscht uf der seite weil im heft mal ne ATI schneller war, aber dann im großen GT200 test ganze 20% lahmer war
...
Naja alle geldgierig :-?
nie im leben.. durchs SLI holst du sicher keine 90/80% raus...
@ Skully
wenns dir hilft.. dann bin ich eben ein ATI und Nvidia fanboy! Diese S3 grafikkarten mag ich sowieso nicht *g*
Ich hab eben den direkten vergleich.. weil ich auf solche benchmarks von zeitschriften einfach pfeiffe.. irgendwann hab ich gemerkt das der großteil der benchmarks bei mir und meinen kollegas einfach oft ganz andere ergebnisse bringt als bei manchen zeitschriften...
Und ich sag ja nicht das AIT grotten schlecht ist oder so... Immerhin habe ich selber eine mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.
darun nochmal für alle die sich beim lesen schwer tun..
wer es sich NICHT leisten kann und trotzdem preiswerte power will nimmt sich ne hd4870.... und wer kein problem damit hat wenn er mehr zahlen muss nimmt sich eben die GTX280.. fertig..
HD4870 super leistung zum kleinen preis! Also ein Preiswunder...
GTX280 derzeit das schnellste/klügste am markt. Fertig
von so alten schinken wie ne 9800gx2 muss man nicht zwingend reden denke ich..
Jo
bin GENAU deiner meinung :-)
Und das mit den Prozent sind so die werte die ich im schnitt erkenne von UNABHÄNGIGEN SITES/BENCHES VON USERN
Imo wird sogut wwie jede bekannte seite wo viel gebencht wird gefuscht (oder wie mans auch immer schreibt :roll: (gepfuscht?) )
Und LKrieger meinte auch (glaube) das der leistungszuwachs bei SLI nahezu doppelt so groß is!