Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 8800G GTX 97-100 Grad heiß

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard 8800G GTX 97-100 Grad heiß

Hallo ich hab glaube ich habe ein problem....Wenn ich 10 Minuten spiele geht meine GPU Temperatur auf höchstens 100 grad.....ich glaube nicht dass das normal ist....Ich würde ja gerne den Grafikkartenlüfter höher stellen am liebsten ja auch auf 100% aber dann stürtz entweder mein pc mit einem blauenbildschirm ab oder crysis bleibt hängen oder der pc bleibt sogar auch manchmal eiskalt auf dem desktop hängen....ich habe sicher!...sehr sicher nicht übertaktet..Ich habe das übertaktungsprogramm deinstalliert und vorher alles schön wieder auf standart gestellt...Wenn ich dann mit diesen meistens 95 grad zocke..kommen sehr komische ruckler im Spiel..... Ich hoffe ich bekomme eine antwort...Ich muss jetzt ins Bett ich werde Morgen nach der schule zurückschreiben....Gut Nacht
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

Professional Avatar von Spay

Standard

100Grad ist glaube ich schon schlimm aber net so schlimm

Hast du genügend Lüfter/kühler im Tower drin?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Ja ich glaube schon ich habe außerdem noch mein gehäuse offen dann vorne einen Lüfter und hinten^^...Normalerweise war sie immer kühler...so bei 80 grad...das war ja okey baer jetzt^^

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Vielleicht ist der Lüfter verstaubt.
    Kannst dir ja nen neuen kaufen oder du entstaubst ihn
    Dadurch dürfte sich des Problem legn

Professional Avatar von Loco

Standard

ist bei ner 8800GTX keine seltenheit.
    Hab auch mit massiven Hitzeproblemen bei der Karte zu kämpfen. 100 Grad bei spielen schaffe ich auch.

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab glaube ich habe ein problem....Wenn ich 10 Minuten spiele geht meine GPU Temperatur auf höchstens 100 grad.....ich glaube nicht dass das normal ist....Ich würde ja gerne den Grafikkartenlüfter höher stellen am liebsten ja auch auf 100% aber dann stürtz entweder mein pc mit einem blauenbildschirm ab oder crysis bleibt hängen oder der pc bleibt sogar auch manchmal eiskalt auf dem desktop hängen....ich habe sicher!...sehr sicher nicht übertaktet..Ich habe das übertaktungsprogramm deinstalliert und vorher alles schön wieder auf standart gestellt...Wenn ich dann mit diesen meistens 95 grad zocke..kommen sehr komische ruckler im Spiel..... Ich hoffe ich bekomme eine antwort...Ich muss jetzt ins Bett ich werde Morgen nach der schule zurückschreiben....Gut Nacht
    Hi..

Mal daran gedacht kühler zu wechseln ?

lg Nixblicker

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Treiber gewechselt?

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Treiber gewechselt?
    Es könnte auch an den treiber liegen ?

Das überrascht mich sehr

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Es könnte auch an den treiber liegen ?

Das überrascht mich sehr
    ja, auf jeden Fall! Man sollte andere mal installieren, also ältere offizielle oder den davor, dann testen.

Standard

Also entstaubt habe ich vor einer Woche....

Okey ich werde mal einen anderen treiber ausprobieren....

Aber ich glaube es liegt daran das ich vllt noch ein paar nachwirkungen von dem übertaktungsprogramm habe...könnte ja sein

komisch wenn ich beim Sandbox 2 Editor zocke habe ich nur maximal 83 grad.....im spiel 100...mhh..
    Geändert von Alienkopf (08.09.2008 um 12:20 Uhr)

Stichworte