das Spiel mit 30 fps auf fullhd mit einer mobility 5650 oder g425m? sry, aber da muss ich einfach *facepalm* machen.... ok, bevor ich zu schnell beurteile, nenne mal den Prozessor, welchen du dann haben wirst.
Druckbare Version
das Spiel mit 30 fps auf fullhd mit einer mobility 5650 oder g425m? sry, aber da muss ich einfach *facepalm* machen.... ok, bevor ich zu schnell beurteile, nenne mal den Prozessor, welchen du dann haben wirst.
@ MAGIC
Wenn man nicht wirklich was zu dem Thema weiß sollte man lieber ruhig sein, anstatt noch irgendwelche falschen Tatsachen in die Welt zu setzen
Naja, mit der Grafikkarte/n wirst du nur sehr wenige aktuelle Spiele in Full HD + MED Details zocken können (GTA IV gehört jedenfalls nicht zu den wenigen Spielen), meistens wird es auf LOW Details und verringerte Auflösung hinauslaufen...
Und im Grunde ist jeder etwas aktuellere Rechner für Video Cut (keine HD Sachen) geeignet nur kommt es halt drauf an wie lange du auf das Ergebnis warten kannst.
Außerdem kommt es bei VideoCut hauptsächlich auf die CPU an, es nutzen zwar schon immer mehr Programme die GPU allerdings laufen die meisten/sehr viele halt noch mit OldSchool CPU Power (wenn du aber natürlich weist das dein VideoCut Programm mit dem du arbeitest z.B Cuda unterstützt dann würde ich aufjedenfall die/eine Nvidia nehmen)
das zwar leider nicht,Zitat:
Außerdem kommt es bei VideoCut hauptsächlich auf die CPU an, es nutzen zwar schon immer mehr Programme die GPU allerdings laufen die meisten/sehr viele halt noch mit OldSchool CPU Power (wenn du aber natürlich weist das dein VideoCut Programm mit dem du arbeitest z.B Cuda unterstützt dann würde ich aufjedenfall die/eine Nvidia nehmen)
aber ich dachte an den Intel Core i5-460M @2,53GHz, ist halt dummerweise nen dual core. Oder sollte ich lieber zu dem i7 greifen, welcher allerdings nur 1.7 GHz hat?
Der i7 hat zwar nur 1.7GHz kann aba per Turboboost-Technologie auf ca. 2.8GHz takten
der i7 laeuft aber nur mit einem Core auf 2.8 GHz hoch und nicht mit allen 4 ;)
ein guter Dual Core CPU is ther i5-540 oder der etwas bessere i7-640M, beide laufen auf 32 nm architektur, also schon das neuere, d.h. das sie weniger strom ziehen und auch nicht so heiss werden wie CPU's der 45nm Architecktur.
Die Quad core Prozessoren (von i7-720QM ) basieren noch alle auf 45 nm.
Fazit
Zum spielen ist der i5-540 und i7-640M gut, da besonders der letztere auf 3.2 - 3.5 GHz im TB laeuft und somit gut geeignet ist und dank Hyperthreadin auf 4 Prozesse abarbeiten kann.
Wenn du mehr Bildbearbeitung machen willst, dann kommt da mehr ein Quad core wie der i7-740QM oder wenn du es dir leisten kannst, der i7-840QM. Da 4 kerne bei videobearbeitung besser genutzt und ausgenutzt werden als 2. Und durch Hyperthreading koennen 8 Prozesse betrieben werden.
Meine Empfehlung waere ein Quad Prozessor, da immer mehr Anwendungen auf 4 Kerne entwickelt werden. Nachteil ist, das die Akkuzeit kuerzer ist und der laptop ein wenig waermer wird.
Ich hatte mich die letzten wochen ueber notebooks informiert, da ich mir einen desktop ersatz holen wollte. Daher bin ich jetzt ganz gut informiert, lol
Trotzdem sollte man sich ueberlegen, ob man sich wirklich einen notebook holen will, wenn man nicht viel unterwegs ist. Ich bin da immer noch unsicher. Da ich mal verglichen hab was der notebook kostet und was ich fuer 350 pfund mehr als deskopt bekommen wuerde. Und der Unterschied ist schon ganz schoen gewaltig.
Ich moechte das hier nur eben mal auflisten.
Notebook specs:
15,6" HD screen
ATI 5650
i7-840QM
8 GB RAM 1600 MHz
500 GB WD 3gb/s
Desktop specs:
i7-950 @ 3.80 Ghz
2x GTX 460 1 GB
12 GB RAM 1600 MHz
1 TB WD 6 gb/s
also man sollte wirklich ueberlegen was man tut, am liebsten wuerde ich ja die Freiheit eines Notebook haben, aber wenn ich seh was ich fuer 350 mehr, kriegen wuerde, da braeuchte man sich erstmal keinen neuen computer mehr holen oder upgraden und das teil ist ziemlich zukunftssicher...aber das ist alles Off Topic.. :P
hey leute.
ich suche ein notebook für max. 500€.
was sollte es können.?
wow sollte spielbar sein und auch für tagliche internetanwendungen wie msn oder so ein zeug.
ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass notebooksbilliger.de eine wirklich gute seite ist. ^^
Ich überlege mir auch ein Notebook zu kaufen. Preisklasse so um die 800 Euro. Leider hat mich der Beitrag von LandsHeer ein bisscehn skeptisch gemacht. Jetzt weiß ich nett. Was ich machen soll. Kann mir einer eins empfehlen mit Aussagen über Crysis, GTA, CoD und co? Soll nebenher nämlich auch als Rechnerersatz für kurz Lan Partys herhalten. Außerdem kann ich mit diesen Notebook-Grafikarten nix anfangen. Punkto Leistung halt.
Würde reichen wen ich wenigstens Black Ops auf High spielen kann.
Moin :)
Da ich, wie evtl einige mitbekommen haben, demnächst nach Australien fliege, bräuchte ich dafür am besten einen netten Laptop.
Meine Schmerzgrenze liegt eig so bei 450€, evtl auch 500€.
Ich würde den gerne benutzen, hauptsächlich um Kontakt nach Hause zu halten, auch für einfache Bildbearbeitung.
Aber da ich auch Sehnsüchtig auf Crysis 2 warte und gerne modde würde ich halt auch gerne was mit der CryEngine 3 bauen können, außerdem wären Programme wie 3ds Max und Photoshop sehr interessant.
3DS Max interessieren mich die Renderzeiten dabei nicht so sehr, aber Sandbox 3 würd ich doch schon irgendwie auf mega low am laufen haben.
Ich wäre über kompetente Hilfe sehr dankbar!
Spoiler hab da was....:
Da ich schon in 6 Tagen fliege, wäre auch schnelle Hilfe sehr nett ^^
Okay, das von Dell kann ich wohl knicken. Habe da gerade mal angerufen, frühestens 11. März. (10 Tage zu spät)
Hat sonst evtl jmd einen Tipp für ein gutes, in dem Rahmen? :(