amd / ati empfehlen für die hd3870 min 450 watt ( 30 ampere ) ... für crossfire 550 watt ... ( 36 ampere )
nivida weis ichs nicht
Druckbare Version
ICh weiß jetzt nicht, ob das als Marke gilt^^: Fsp Group inc.
Was würde den passieren, wenn die Karte zuwenig bekommt?
für die karte nicht viel aber für dein netzteil den schnellen tod ... würde solange laufen bis dein netzteil zu heiss ( bei etwas besseren netzteilen gibts überhitzungsschutz ) oder durchbrennt ...... :-D
Wenn die Karte zu wenig Strom vom Netzteil bekommt kann es sein das der Rechner einfach startet und du sobald Windows hochgefahren ist eine "Fehlermeldung" bekommst das die Grafikkarte nicht genug Saft kriegt, der Rechner kann allerdings auch einfach angehen nur halt ohne Bild (sehr unwahrscheinlich) oder der Rechner geht garnicht erst an.
Allerdings würde ich dir ein neues Netzteil mit 450 Watt empfehlen (Corsair, Seasonic, Bequit, Enermax):wink:
Corsair ist hierbei das billigste, es hat aber dennoch eine gute Qualität und Effizienz (Corsair Netzteile werden nämlich soweit ich Weiß von Seasonic produziert)
Ich glaub, ich schnapp mir eine 3850, da wird ein 350 watt netztteil empfohlen :D. Die müsste glaub ich auch reichen um alles mittel/low und shader very high (sonnenstrahlen;)) flüssig auf Scheibe zu bringen :D, ( 1280x1024)
edit: Danke für die ganzen Ratschläge etc :D
Ich empfehle dir dennoch ein neues Netzteil zu kaufen (50€), das Netzteil welches du drin hast würde ich noch nicht mal in einen 300€ Rechner stecken
Corsair 450Watt
Ich bin eher so der noob in Sachen aufrüsten :D. Bei mir istz schon so einiges schiefgegangen :D. Und ich hab kp von Netzteil aus/einbauen ;)
Ein Netzteil ausbauen/einbauen ist ziemlich einfach;)
Einfach alle Stecker raus (also aus den Anschlüssen) dann schrauben an der Heckseite des Gehäuses lösen und anschließend einfach rausnehmen, beim Einbau machste einfach alles andersrum Netzteil rein, Schrauben rein...
Nicht vergessen erst das Stromkabel des Netzteils aus der Steckdose zu ziehen (anschließend noch ca. 5-10sek warten)
oh^^.Na dann werde ich mal meinen *finanziellen Zustand checken* und mir vielleicht doch zu einer 3870 mit einem neuen Netztteil entscheiden ;)
jo, werde es nicht vergessen :D
immer überall diese gleichen threads,
- kann ich mit meiner ........
- lohnt sich das ..........
- was ist besser.................
mensch, jeder dritte thread ist hier ewig das selbe thema, kann man da nicht mal nen sammelthread erstellen?