Hi,
ich bin mal wieder an einer Wegkreuzung angelangt. Meine beiden Gehirnhälften können einfach nicht auf eine Meinung kommen. Die eine denkt: lieber das bessere, ist hinten raus bestimmt besser. Die andere: ach, mit bissl weniger zu frieden geben und Geld sparen.
Nun worum geht es eig.? Ich schwanke bei meinem neuen PC zwischen 2 Grafikkarten =)
Zum einen die 280 GTX oder die HD 4850. Nun mein erster Gedanke war: Natürlich die GTX! Aber naja der Preis ist für mich schon eher abschreckend aber er wäre zu verkraften , weil bei mir ein neues System durchaus notwendig wäre.
Weitere Komponenten sollen sein:
- Q9450 @ 2,66GHz
- Asus P5Q
- 4 GB DDR2-1066
- 520 Watt Netzteil (34A auf den 12V schienen)
- 500 GB FP
Ich denke die Komponenten sind mehr als ausreichend. Eine Frage wäre vllt. noch wegen dem Netzteil, ob es das alles aushält, aber soweit, wie ich mich informiert habe, dürfte das ausreichen (Als Dauerzocker sollte man schon bissl auf den Stromverbrauch achten)
Nun ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt auch in Bezug auf Optimierung des gesamten PC's sollte etwas unangebracht sein.
Nur noch voraus: Der PC soll schon noch die nächtes 2 - 3 Jahre als guter Helfer funktionieren (da könnte OC [später] helfen)
lg Haze