Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche neues Motherboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Dan_der_king

Standard Suche neues Motherboard

Wollte eigendlich, dass Asus Maximus II Formula kaufen!!
    Aber nachdem ich einige negative Berichte gelesen habe wollte ich mich lieber nochmal informieren!

welches bourd würdet ihr mir empfehlen??

mir is wichtig:

cross fire
    sockel 775
    ddr2
    mind 6 sata
    ide
    und gut zum übertakten
    2 mal pci e 2.0 mal 16 lanes
    Preis is egal!!

mfg
    mein system
    Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,33 Ghz/NoctuaNHU12P/AsusRampage Formula/GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GE28GB800C4QC, EVO ONE) /Ati x1950xtx/Thermaltake Armor/ Logitech g7/Logitech G11/Logitech x230/ca 3,5 tb festplattenspeicher intern!!/Thermaltake Toughpower 850W

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich nehme mal an, die Dinge, die du bei Maxiums II Formula als negative Berichte aufwertest, werden wohl die Tempprobleme an der NB und SB sein. Wie du allerdings siehst, habe ich genau dasselbe Board und bin damit weitaus zufriedener als mit meinem bisherigen Abit IX38-QuadGT und die Temps sind auch ok...wahrscheinlich haben einige Leute da mal wieder so ein Montagsboard erwischt. Somit würde ich dir das Maximus II Formula wärmstens empfehlen.

Da du aber ein Board mit zwei PCIe 2.0 16 Lanes suchst, kommt für dich ein P45 Chipsatz nicht in Frage. Dir bleibt also nur die Wahl zwischem dem X38 und X48 Chipsatz. Vom X38 würde ich dir abraten, zumal er auch etwas mehr Strom frisst als der X48 und auf der anderen Seite, sollen beim X48 alle Fehler vom X38 behoben worden sein.

Wenn bei dir Geld keine große Rolle spielt und das hast du ja auch erwähnt, kann ich dir eigentlich nur das ASUS Rampage Formula empfehlen. Es erfüllt all deine Kriterien...

I hope, i could help you...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User Avatar von Dan_der_king

Standard

Danke für deine antwort!
    merk ich das wenn der pci e im cross fire nur mit 8 lanes angesprochen wird???
    oder is das mit den heutigen grakas noch egal??

mfg
    mein system
    Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,33 Ghz/NoctuaNHU12P/AsusRampage Formula/GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GE28GB800C4QC, EVO ONE) /Ati x1950xtx/Thermaltake Armor/ Logitech g7/Logitech G11/Logitech x230/ca 3,5 tb festplattenspeicher intern!!/Thermaltake Toughpower 850W

Stichworte