Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Physikbeschleuniger und 8800GTx

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard Physikbeschleuniger und 8800GTx

Wird es vorteile geben, wenn ich eine 8800GTX und eine Physikbeschleunigerkarte verwende?
    Ist da was bekannt?

Was für vorteile hätte ich mit der zusammenstellung?

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Was für Vorteile du von einer 8800gtx hast sollte dir bekannt sein

Physikbeschleunigerkarten bringen dir mehr Effekte in Spielen die diese Karte unterstützen, da es aber kaum solche Spiele gibt ist die Karte ziemlich sinnlos^^

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Spiele die Physikkarten benutzen spielt es ja keine rolle,da kommst du so oder so nicht an einer Physikkarte vorbei,wenn du die volle Ladung an physik haben möchtest
    Ok cellfactor haben sie einen patch wie ihr wisst,welches das spiel auch ohne die Ageia 'spielbar' macht. :P
    Ich weiß nicht was du genau wissen möchtest?Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig gedeutet

VIP Avatar von foofi

Standard Re: Physikbeschleuniger und 8800GTx

Zitat Zitat von Turnschuh
    Ist da was bekannt?

Was für vorteile hätte ich mit der zusammenstellung?
    Deine Frage ist Crysis bezogen oder? Ist ja im allgemeinen Crysis Forum!

Gar keine Vorteile!

Wie schon bereits Cevat Yerli letztes Jahr in einem Interview gesagt bzw. betont hat, wird Crysis keine Physikkarten (Ageia usw.) unterstützen.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Die Physikbeschleunigerkarte ist ja in dem sinne nix anderes als wie früher die 3D karten.
    Als man noch eine Grafikkarte hatte und noch mal eine extra karte für 3d spiele.
    Man ist das lange her.^^

Das Crysis nicht solche karten unterstützt, wußte ich schon vorher.
    Ich wollte bloß wissen ob es trotsdem vorteile mit sich bringt, wenn man solch eine Karte im rechner hat.

Ich stelle mir das so vor:
    Die Karte ist ja für die Physikberechnung bzw. entlastung der Hauptkarte gedacht.
    Wenn die Karte jetzt einige Rechenprozesse abnimmt, müßte die Grafikkarte ja nicht mehr so viel rechnen, was sich in bessere fps werten wiederspiegelt, oder Spielen in höherer Auflösung ermöglicht.
    Oder ist das nur möglich wenn der AGEIA treiber verwendet wird?
    Was ja bedeuten würde, wenn der treiber nicht unterstützt wird, die karte wie totes beiwerk im rechner sitzt.

Sorry der tread währe besser im Hardwarebereich aufgehoben.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Turnschuh
    Die Physikbeschleunigerkarte ist ja in dem sinne nix anderes als wie früher die 3D karten.
    Als man noch eine Grafikkarte hatte und noch mal eine extra karte für 3d spiele.
    Man ist das lange her.^^

Das Crysis nicht solche karten unterstützt, wußte ich schon vorher.
    Ich wollte bloß wissen ob es trotsdem vorteile mit sich bringt, wenn man solch eine Karte im rechner hat.

Ich stelle mir das so vor:
    Die Karte ist ja für die Physikberechnung bzw. entlastung der Hauptkarte gedacht.
    Wenn die Karte jetzt einige Rechenprozesse abnimmt, müßte die Grafikkarte ja nicht mehr so viel rechnen, was sich in bessere fps werten wiederspiegelt, oder Spielen in höherer Auflösung ermöglicht.
    Oder ist das nur möglich wenn der AGEIA treiber verwendet wird?
    Was ja bedeuten würde, wenn der treiber nicht unterstützt wird, die karte wie totes beiwerk im rechner sitzt.

Sorry der tread währe besser im Hardwarebereich aufgehoben.
    Exakt ! Nur Spiele mit PhysiX, die auch die PPUs unterstützen, werden da einen Vorteil haben (z.B. Unreal Tournament 3 oder CellFactor). Ansonsten bringt die Karte nichts an Leistung.

VIP Avatar von foofi

Standard

Also GRAW sah netter aus, aber soweit ich weiß, hat die Karte das System "abgebremmst"... weiss jemand was drüber mehr?

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von foofi
    hat die Karte das System "abgebremmst"... weiss jemand was drüber mehr?
    ist eigentlich logisch, je mehr "effekte" umso mehr rechenleistung wird benötigt! Und diese Physikx Karten find ich eh für'n A***

Bei DX10 wird das ganze anders aufgeteilt und ob sich dann die Physikx Karten überhaupt noch durchsetzen werden is glaub ich wirklich schwer fraglich!!!!

EDIT:

Außerdem ne Agaia Physikx karte mit so wenig speicher für so einen preis und dann nur um etwas besser physik mit performance einbrüchen zu bekommen... nein danke ^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Also GRAW sah netter aus, aber soweit ich weiß, hat die Karte das System "abgebremmst"... weiss jemand was drüber mehr?
    Ja, GRAW unterstützt auch die Ageia-PPU und hat PhysiX als Physik-Engine.

1337
    Gast

Standard

erstmal hi@all
    & gleich mal ein paar Dinge klarstellen:

Zitat Zitat von hyper1337
    Ja, GRAW unterstützt auch die Ageia-PPU und hat PhysiX als Physik-Engine.
    FALSCH -> GRAW nutzt die HAVOC Physikengine, welche widerrum Ageia "Physx" unterstützt!

Man braucht keinen Patch um Cellfactor: Revolution "ohne Ageia Physx" zu zocken, die Vollversion des Spiels, welche man ja netterweise am 8. Mai kostenlos (legal) runterladen kann ist auch OHNE "Physx" spielbar, ohne Physikkarte sind jedoch nur 2 von 5 Levels/Maps verfügbar!

GRAW unterstützt zwar Physx, allerdings merkt man das kaum -> einige Explosionseffekte mehr -> *pseudo* eben, um Absatz der Karten zu steigern...

Wo aber einige total falsch liegen, bei der Performance, diese verschlechtert sich trotz komplexer Physik (Bsp. Cellfactor:R) EBEN nicht, da die Physx-Karte ALLEIN für physikalische Berechnungen zuständig ist!

greetings from Frankfurt

edit: da es ja ein (sehr geiles) crysis-forum ist: NEIN, Crysis unterstützt keine Physikkarten, sieht aber trotzdem geiler aus als jedes andere Game (wie z.b. Cellfactor)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte