Nabend
Da bei mir nun nächste woche ein neuer CPU + Mobo Kauf ansteht
wollte ich mal fragen ob die AM2 CPU Kühler auch auf AM2+ Boards passen oder gibts da wieder extra CPU Kühler für ?!
-Para
Nabend
Da bei mir nun nächste woche ein neuer CPU + Mobo Kauf ansteht
wollte ich mal fragen ob die AM2 CPU Kühler auch auf AM2+ Boards passen oder gibts da wieder extra CPU Kühler für ?!
-Para
Nein, es gibt keine extra Kühler für den AM2+ Sockel
Von daher müsste es passen![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Also laut Alternate schon deswegen bin ich ja so verwirt
Thermaltake GunMetal Orb
775, 939, 940, AM2, AM2+
und alle anderen kühler sind ohne +
754, 775, 939, 940, AM2
-Para
AM2+ CPUs passen aber auf AM2 Boards (also sollte es auch andersrum gehen) da dies vollständig abwärts kompatibel ist. Zumindest kann man eine AM2+ CPU auf einem AM2 Board betreiben also schließe ich daraus das sich der Sockel nicht von der "Form" geändert hat.
Edit:
Hab mich jetzt noch mal ein bisschen erkundigt und dabei kam raus das AM2 Kühler vollständig kompatibel zu AM2+ sind
Geändert von Fusion145 (21.07.2008 um 23:00 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
kann nur bestätigen .. hab auch am2 board und könnte sogar laut asus auch am2+ cpus wie AMD Phenom X4 mit neuen bios laufen lassen ... der am2 & am2+ sind baugleich also auch gleiche lüfterklammer ..![]()
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19
Das ist kein problem, am sockel wurde ja eigentlich nichts verändert nur der System bus, Hyper Transport 3 ist neu und noch andere kleine funktionen.