bei meinem q6600 hab ich 3,2 ghz 1,35 V würd ich dir auch empfehlen 1,35 V zu nehmen
Welcher CPU Kühler ist besser:
OCZ Vindicator oder Scythe Shuriken ?
Druckbare Version
bei meinem q6600 hab ich 3,2 ghz 1,35 V würd ich dir auch empfehlen 1,35 V zu nehmen
Welcher CPU Kühler ist besser:
OCZ Vindicator oder Scythe Shuriken ?
Der OCZ Vindicator ist besser, vor allem weil er die Luft nicht aufs Mainboard sondern zur Seite aus dem Gehäuse Bläst.
also irgendwie meint mein freund der ocz ist der letzte schrott... laut testberichten und so
Hallo,
hab da mal ne frage: mit welchem programm kann ich meine 7950gx2 übertakten? ntune? habe aber keine nforce mainbord, gibt das probleme wenn ich damit meine grakas übertakten will?
habe noch nie meine grakas übertaktet, bin da qwasi ein noob drin. also bitte ich euch um eure untersützung.
vielen dank im vorraus.
falls ich ne graka übertakte was ich aber nciht mache weil das wenig was bringt mache ich ds mit dem coolbits registry eintrag
danke euch^^
ich hab den boxed kühler gegen den ocz vindicator ausgetauscht und unter last wird die cpu nur 5°C kühler warum gibt es nciht so einen großen unterschied zwischen den beiden kühlern ?
Also meine bisher besten ergebnisse:
Core2Duo E6600 Prime Stable auf:
3,7 GHz (2,4 GHz) = +55%
bei 1,55V
die Temps liegen bei:
1. Kern: Idle - 35°C Last - 56°C
2. Kern: Idle - 36°C Last - 57°C
Dann meine GeForce 8800GTX von Gainward*
Core: 684 MHz (576 MHz) = +19%
Shader: 1603 MHz (1350 MHz) = +19%
RAM: 1080 MHz (900 MHz) = +20%
*(Standardlüfter! 100% statt 60% drehzahl!)
Genauere info's siehe meine Sig!!!
Das sind auch nur bisherige Ergebnisse, werde montag mal sehen wie weit ich noch komme, da ich bei der GraKa z.B. nur in 10 MHz versuche aber diese ja die bekannten Probleme mit den "springenden" taktraten hat!!!
Ich hab mal ne frage:
Also ich brauch jetzt mal einen guten kühler zum ocen, mit meinem boxed teil geht mein prozessor schon nach kürzester zeit mit prime über 50 Grad (wie das auf längere Zeit aussieht, will ich gar nicht wissen ;-))
ist der Zerotherm NV120 gut zum Overclocking ??? Ich finde das klingt ganz gut:
http://www.hardwareoc.at/Apack_Zerot...vana_NV120.htm
Wenn jemand was besseres für den preis (40 €) findet, immer her damit.
Kann jemand einschätzen, ob der in ein thermaltake armor junior mit MSI P965 neo passt???