20 EUR mehr und du kannst bei Apple einen 80GB Teil holen... im refurbished shop.
Druckbare Version
20 EUR mehr und du kannst bei Apple einen 80GB Teil holen... im refurbished shop.
Okay danke Leute, ich werds mir überlegen...
Ich wollte zudem auch einfach mal was neues, keinen iPod mehr..finde die auch nicht mehr soo toll ;)
Thx
Also ich würde dir am Liebsten den MDR Ex90 empehlen. Der ist bombastisch, aber auch bombastisch teuer.
Ähnlich gute Ergebnisse liefert aber auch der günstigere MDR Ex 85 und der kostet ca. nur die Hälfte.
Der Vorteil der Alu Version ist, dass die Bässe viel besser rüberkommen, da das Gehäuse nicht so flexibel ist wie ein Plastikgehäuse. Ich hatte Anfangs zwar nicht gedacht, dass das einen großen Unterschied ausmacht, aber wer mal den EX90 gehört hat, der wundet sich, wie so ein kleines Ding so einen kräftigen Bass erzeugen kann. Das heißt aber nciht, dass er Nachteile bei den Mitten oder Höhen afweist. Ganz im Gegenteil. Mit einem Frequenzspektrum von angegebenen 5 - 25000 Hz ist der Umfang schon enorm für einen In-Ear Kopfhörer.
Ich würde mir also schon überlegen vielleicht doch 55 EUR auszugeben. Lohnt sich meiner Meinung nach total. Wenn nicht, dann sind die 30 EUR für den 85'er aber auch keine schlechte Wahl. Das ist immer noch einer der Besten, wenn nciht der beste Kopfhörer, den du in diesem Preissegment bekommen kannst.
Ein Vorteil den beide Kopfhörer haben ist, dass sie wirklich sehr gut im Ohr sitzen, da sie praktisch eine Kombination aus normalen In-Ear und Ohrkanalhörer darstellen.
Die Ohrkanalhörer bieten zwar alle einen sehr guten Sound, aber die meisten rutschen einem auch sehr leicht wieder aus dem Ohr heraus. Die Sonys halten aber perfekt im Ohr, was für mich auch immer ein recht wichtiges Kriterium ist. Auch das Kabel ist sehr unempfindlich. Es ist ssehr elastisch und hält trotzdem eine Menge aus. Ich bin schon oft irgendwo hängen geblieben und habe das Kabel starken Zugkräften ausgesetzt, und bisher hat es all das gut überstanden. Einen Kabelbruch habe ich nach einjähriger Benutzung auch noch nicht, ganz im Gegensatz zu so manch anderen Kopfhörern, die ich schon hatte.
Das Kabel ist auch immer noch schön gerade und hat sich durch das ewige Aufwickeln noch nicht zu einer Spirale verformt. Es ist auch nicht sehr stei, sondern sehr elastisch. Keine Ahnung woraus das besteht. Das kommt einem eher wie ein elastischer Bindfaden vor als wie ein Metallkabel.
Als Player kann ich übrigens die Player von Cowon empfehlen. Die verwenden alle einen sehr guten DSP, der von sich aus schon sehr gut klingt und zusätzlich bieten sie auch noch einige Soundfilter und Optimierungsfunktionen (Frequenz und Dynamikbereichserweiterung, Bassbooster, Rauschunterdrückung für's Radio u.s.w.) an, die erstaunlich gute Ergebnisse produzieren. Sollte man auf jeden Fall mal gehört haben.
Ein guter Kopfhörer bringt nichts, wenn der Player von schlechter Qualität ist. Man sollte also immer darauf achten, dass beides auch zueinander passt.
Und was man noch anmerken sollte. Das Soundempfinden ist sehr subjektiv. Du kannst einen Kopfhörer schlecht finden, welcher von anderen als das allerbeste gerühmt wird. Genauso umgekehrt natürlich. Ich empfehle daher, versuch (Zumindest den Player) irgendwo Probezuhören!
Aber damit jetzt noch ein Kopfhörer deine Wahl erschwert werde ich mal meine Favoriten angeben:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...e-21/ref=nosim
Mit das Beste was ich je im oder am Ohr hatte!;)
Kann noxon mit den Cowon nur zustimmen! Schade nur, dass die keinen 32 GBer im Programm haben...:(
Danke, die Zen hatte ich auch schon in den Händen, aber ich will einfach nicht mehr Geld für die Teile ausgeben.
Da die EP830 schon bei dem Creative Player dabei sind, und jemand mir den aus China noch preiswerter mitbringen kann, ist das schon okay so. :-o
Bin jetzt erstmal 3 Tage unterwegs...
Hallo^^
Also, ich brauch auchmal einen g´scheiten Player, da mir mein W810i nich gefällt. (Leise, rauscht, kein Speicher, wenig Bass)
Was gibts denn für maximal 100€?
Wichtig wäre mir der Klang, und dass auch bei höherer Lautstärke das Ding nich anfängt zu rauschen^^
Ich möchte KEINE Video Funktion.
Ich will KEIN Apple Produkt ;-)
Speicher würden 4 oder 8GB vollkommen reichen.
Wichtig ist einfach, das eine gute Quallität dabei ist ;-)
Also, Bass und Rauschfrei^^
Als Kopfhörer werde ich die von Mentos angesprochenen Ex 85 nehemen^^
also, könnt ihr mir was für meine Bedürfnisse empfehlen? :)
mfG
http://www.amazon.de/Creative-Stone-...7710939&sr=8-4
Den hier kann ich dir nur wärmstens empfehlen :)
Danke,
ABER, der ist Shuffle, oder?^^
Möchte gerne ne Übersicht von Interpreten und Alben haben^^
Wenn ich einige hundert Lieder habe, möchte ich nicht Stunden suchen müssen, nur für einen Song ;-)
Und das Budget möchte ich schon ausschöpfen^^
Ok dann auf in die nächste Runde :)
http://www.amazon.de/Creative-Mozaic...7712964&sr=1-2
http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tr...7712938&sr=1-1