@RaptorXX Tagan is absoluter mist! Hol dir nen gescheites wenn du nen sicheren Rechner haben willst.
Mfg LKrieger
Druckbare Version
@RaptorXX Tagan is absoluter mist! Hol dir nen gescheites wenn du nen sicheren Rechner haben willst.
Mfg LKrieger
So, habe mir jetzt das Modu82+ bestellt. Mal schauen wie es so ist.
Also ich sag es mal aus meiner Perspektive und meinen Erfahrungen...
Ich hatte ein Tagan 1300W...joa ums es kurz und knapp zu verfassen:
Es ist hochgegangen...Hardware alles zerfetzt und alles drum und drann...war zum ein Glück net selber im Raum....
Nuja...nach Vermutung war anscheinend irgendwie die "Notschalter", die eigentlich das Netzteil "bremsen" sollten defekt und aus diesem Grund ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit hochgegangen...
Nach dieser Erfahrung...empfehle ich niemals von den Hersteller ein Netzteil...nagut es kann ja bei jedem Netzteil sowas vorkommen...ist ganz "normal"....nicht jeder Hersteller ist perfekt...aber wenn es schonmal bei nem Hersteller passiert ist, werd ich da nichts mehr von kaufen....
Stimmt ob sie Enermax, Corsair, Thermaltake, Tagan Seasonic oder sonst wie heißen
Eine 100%ige Garantie hat man nie dass sowas passiert
Aber bei den guten Herstellern sollte das schon extrem gering sein
Viele Hersteller bieten auch eine Versicherung an
Von Corsair und BeQuiet weiß ich dass sie das tun
Wenn dann sowas passiert bekommt man die geschädigten Bauteile ersetzt
Naja bei Tagan damals war das so ne Sache, am Anfang wollten die erst nicht. Meinten irgendwie das es nicht am Netzteil gelegen hat und ich es beweisen solle. Naja...hab dann anschließend rechtliche Wege eingeleitet und schwups irgendwie waren die wie kleine Zwerge und haben alles "ersetzt"...
Naja...eigentlich muss ja jeder Hersteller so ne Versicherung machen...ich denk mal alle Hersteller haben das "indirekt" und intern alles soweit geregelt. Man zeigt es halt nicht, weil man den Käufer weis machen will, dass man selber alles ersetzen muss und nicht der Hersteller. Wenn man sich damit net auskennt, dann macht man das zu 99% wahrscheinlich so...
Immer bei solchen Sachen vorsichtig sein und sich zuerst nen Rat von nem "Experten" nehmen...egal ob hier oder bei einem, der auf sowas spezialisiert ist...jeder weis meistens, welcher Weg der richtige ist ;-)
Ok dann hat sich die Sache mit Tagan wohl endlich geklärt :D
So wie siehts hiermit aus?
http://www.alternate.de/html/product...BCber+600+Watt
Genau so *******
SO ich geh jetzt pennen
Wenn du unbedingt Bling Bling Lüfter willst kannste das später unter Garantieverlust nachrüsten