Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sammelthread für Fragen zum Bios Update

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard Sammelthread für Fragen zum Bios Update

Hallo Leute,

habe eben mal wieder ein bios update gemacht eigentlich routine für mich, ging auch alles ohne probleme.
    Nur jetzt geht mein onboard sound net mehr, der treiber wird zwar installiert aber im gerätemanager ist das ganze mit nem ? versehen, habe bereits versucht das ganze manuell zu installen nur geht das net.

habe auch das bios bereits zurückgesetzt hilft aber nicht, im bios kann ich HD AUDIO oder AC97 nehmen steht momentan auf HD AUDIO, soll ich es da mal versuchen einfach das ganze zu wechsel oder woran kann das liegen?

MFG
    Geändert von Sandbox_User (06.03.2008 um 23:48 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

problem behoben, habe xp neu installiert aber ohne SP3 und siehe da es geht wieder alles.

SCHEISS SP3

Thread kann gelöscht werden.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Nein! Kann er nicht (gelöscht werden)

Ich hab nämlich auchn Problemchen und finde wir sollten anbei den Thread hier zum Sammelthread für Bios-Fragen machen. Nun zu meiner Frage:

Ich hab hiern Targa Traveller 826T und wills Bios Updaten. PC Wizard 2008 spuckt nur aus das das Bios von American Megatrends ist. Hab mich bei denen umgeschaut und auch ein Programm zu flashen gefunden. Nur hab ich einige Fragen zum Funktionsumfang und ob es eigentlich die richtige Version für mein Gerät ist. Das Bios von der Herstellerseite des Notebooks ist von 2006

Hier ist das Flashprogramm

Welche Option bewirkt was?
    Geändert von Rückenmark (10.05.2008 um 12:36 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Du solltest zum Updaten nur das BIOS des Notebookherstellers verwenden. In der Regel erscheinen nur innerhalb der ersten 12 Monate Updates und wenn ich das richtig sehe ist dein NB aus dem Jahr 2005.
    Lies die Anleitung
    http://www.service.targa.de/dokument...IOS-Update.pdf
    und gehe exakt so vor! Du benötigst kein anderes Programm zum flashen!
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ja schönen Dank auch^^ Als wenn jemand der von flashen redet nicht wüsste wie man sowas macht

Ne jetzt ma Butter bei die Fische! Ich weiß natürlich das ich das Hersteller Bios nutzen sollte aber da die das Bios nich modifizeirt haben kann ich auch ne neuere Version von American Megatrends nehmen. Bräuchte nur den Namen meines Bios und ne Erklärung der Optionen des Flashtools. Leider steht nix auf dem Motherboard drauf. Jedenfalls is das momentane Bios so:

Hersteller : American Megatrends Inc.
    Version : A1029ATE V2.81
    Date : 04/19/2006
    Motherboard ID : 63-0100-000001-00101111-041906-ATHLON64-AMPI_B14

Bin mir ziehmlich sicher bereits das richtige Tool zum generieren des Biossetups zu haben nur wenn mir jemand anhand des obrigen Bildes erklären könnte was zu aktivieren ist....
    Geändert von Rückenmark (10.05.2008 um 15:31 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Erstens gibt es genug die vom flashen reden und keine Ahnung haben. Und wenn in dem BIOS nichts verändert wurde, warum willst du es dann updaten?
    Aber was solls, google ist dein Freund
    Die Anleitung zum Flashtool
    http://www.ecs.com.tw/extra/flashutl/afuwin.pdf

http://www.ami.com/support/bios.cfm
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Stichworte