4gb kann man bei weiten nicht ausreizen. Die Karte ist vielleicht was für Spiele über der 2000er Auflösung aber dann wird es wohl bessere in Zukunft geben.. Naja mal gucken was die Benches sagen werden![]()
die sapphire 4890 hat die daten
Grafik Chiptakt :900MHz
Grafikspeicher Typ : DDR5-SDRAM
Grafik Speichertakt :4000MHz
Grafik Speicheranbindung :256 Bit
Max. Leistungsaufnahme :190 Watt
und die x2 wirds mit 2gb & 4 gb speicher geben ..
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19
Ich glaub aber das mit den 4GB GDDR5 Speicher in Wirklichkeit 2x2GB GDDR5 Speicher gemeint ist, also es eigentlich "nur" 2GB GDDR5 nutzbaren Speicher gibt![]()
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Bei der Speicheranbindung können eh nur 2GB effektiv genutzt werden. Trotzdem wird es wohl für die GTX295 reichen![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Voellig unsinnig eine solche Karte.
375 W+ Leisungsaufnahme, sicher ueber 55 dbA Laut und kaum zu Kuehlen.
Eine gute SingleGPU Karte reicht doch volkommen fuer die meisten Spiele heute und in den neachsten 1-2 Jahre aus.
Und an Weihnachten kommen wahrscheinlich eh Nvidia GT300 und ATI 5xxx, wozu jetzt fuer so einen unsinnigen Multi-Gpu Schwachsinn 400+ Euro hinbleattern?
Die sollen doch lieber mal die Mikroruckler Probleme in den Griff bekommen...
Als ich mal zwei HD 4800er im CF laufen ließ, habe ich keine wirklichen Power schub gemerkt :\ Lag wohl an meiner CPU, die bremst ja selbst meine HD 4870 aus ^^
Also, von CF bin ich nicht so wirkich überzeugt :\ Hatte sogar weniger FPS bei Crysis als mit einer Singel Karte :\
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |