Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: 8800 GTS irgendwie zu wenig fps...

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard 8800 GTS irgendwie zu wenig fps...

Sagt mal ist das normal, dass ich mit ner 8800 GTS 640mb 576/1700 1. die Lost Planet DX10 Demo nicht auf alles high zocken kann (Auflösung nur 1280*800, 2. Fear ultrahigh auf 1680*1050 nur um die 50 fps hat und 3. Bioshock mit den neusten Nvidia (beta-)Treibern in 1680*1050 und alles hoch auch nur so um die 45 fps hat ?

Irgendwie fühl ich mich veräppelt wenn ich daran denke, dass das ding das teuerste teil an meinem rechner war und doch der größte schwachpunkt ist...

Mein Sys: C2Q Q6600, 2gb 800 Ram

Semi Pro

Standard

Sind doch genug FPS? ôO
    Zudem sind neue Games genau wie neue Grakas, sie brauchen halt auch ihre Leistung....

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Naja es wird aber net viel bringen wenn es mit 349FPS läuft solange es net unter 25fps sackt. iss das doch okay. Außerdem iss die GTS ja auch die schwächste 88ter...(trotzdem super aber halt schwächer als gtx oder ultra) okay hast die große GTS aber naja. es reicht doch allemal ^^

User

Standard

shadypepe habe gleiche Graka und auch gleiche FPS, ist halt große auflösung was wir spielen (1680+1050) muss mann mit leben ist aber ok so lange es nicht ruckelt, habe mir auch gedanken gemacht obt ich mir 22" Zoller holen sollte wegen auflösung. Was bei mir mehr problem ist dass ich bei bf2 unter Vista starke Ruckler habe vieleicht hat jemand dafür lösung über XP läuft alles Prima. Muss immer zwichen XP und Vista pendeln und das nervt. Wobei es liegt definitiv nicht an der Grafikarte, ruckler kommen alle paar minuten und Festplatte ist stark am arbeiten.
    Grüße WTMajor

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Auf wie viel steht denn AA und AF

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von wtmajor Beitrag anzeigen
    Wobei es liegt definitiv nicht an der Grafikarte, ruckler kommen alle paar minuten und Festplatte ist stark am arbeiten.
    Genau das selbe Problem hab ich bei Bioshock also quasi mit alle Spiele, nur Bioshock ist extrem am ruckeln.
    Microsoft hat bei Vista was versaut, Vista und Geforce 6,7,8 Grafikkarten funktionieren im moment nicht Fehlerfrei, der Hotfix hier soll nicht wirklich helfen, wenn hier nicht bald was passiert platzt mir der Sack !
    Es betrifft nicht nur die Spiele die dort (im Link unten) aufgelistet sind, sondern noch viele mehr, Bioshock dürfte der Spitzenreiter in sachen Probleme sein, unspielbar vor ruckeln unter Vista die Platte ist nur am hämmern, total überfordert !
    Zitat: ( Aus dem Link)
    Dass die Spiele-Programmierer bisher um die unzulängliche Speicherverwaltung von Windows herumprogrammiert haben, rächt sich jetzt.

wtmajor versuch mal den Hotfix und erzähl mal was geht !

http://www.golem.de/0708/54417.html
    Geändert von Shadow (30.08.2007 um 22:57 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Is doch blödsinn..
    Sogar vorher hat Bioshock nie geruckelt unter höchsten einstelungen und 1680x1050 und dx10 bei mir..
    Nach dem Hotfix is da nix besser geworden.. Es war schon perfekt..
    ich hab Vista 64 Bit sogar noch.. Ne Raptor, 4 GB RAm und ne X-fi.. und.. oh wunder es läuft alles..
    Aktuelle Treiber wie den 163.44 drauf ne 640 MB GTS und es lüppt doch alles..

User Avatar von AizZ

Standard

naja ... ich finde die gts wird für die zukunft zu hoch gewertet!

man hat ja die fps gesehen in 1680x mit AA/FF ... da sackt die total ab.

Robin
    Gast

Standard

Also sorry, aber ich versteh dein Problem auch nicht...!
    Hast du etwas das Gefühl, dass es ruckelt??? Oder was willst du damit bezwecken?
    Bezüglich Bioshock: Schau mal deine Auflösung an!!! Du hast alles auf hoch und eine riesige Auflösung! Erwartest du, dass die GTS so gut ist wie die GTX oder Ultra?
    Deine FPS sind doch völlig in Ordnung!
    Ansonsten falls du es wirklich mit 45FPS als Ruckeln empfindest, übertakte deine Graka !
    Mit Lost Planet weiß ich auch nicht was da bei dir los ist. Ich hab eigentlich eine schwächere CPU und Ram als du und kann die DX9-Demo von Lost Planet alles auf high und 1280x900 zocken mit durchschnittlich 38FPS (vollem AA und AF). Und meine Karte ist nicht übertaktet !
    Geändert von Robin (31.08.2007 um 09:53 Uhr)

User Avatar von xstream

Standard

Zitat Zitat von wtmajor Beitrag anzeigen
    shadypepe habe gleiche Graka und auch gleiche FPS, ist halt große auflösung was wir spielen (1680+1050) muss mann mit leben ist aber ok so lange es nicht ruckelt, habe mir auch gedanken gemacht obt ich mir 22" Zoller holen sollte wegen auflösung. Was bei mir mehr problem ist dass ich bei bf2 unter Vista starke Ruckler habe vieleicht hat jemand dafür lösung über XP läuft alles Prima. Muss immer zwichen XP und Vista pendeln und das nervt. Wobei es liegt definitiv nicht an der Grafikarte, ruckler kommen alle paar minuten und Festplatte ist stark am arbeiten.
    Probier es mal mit diesem Hotfix von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/940105

Es soll Performanceprobleme mit aktuellen Grafikkarten und Spielen (u. A. BF2) beheben.

btt:
    Nun kommen eben so langsam die Spiele, die deine Grafikkarte fordern. Sei froh, dass du Next-Gen Titel überhaupt auf einer derart hohen Auflösung bei höchster Qualität flüssig spielen kannst. Solche Auflösungen sind nämlich nicht sehr selbstverständlich, wenn man sich Performance wünscht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte