Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ps3 und der Samsung 226cw

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Ps3 und der Samsung 226cw

Hey Leute ,

ich hab mir letztens jetzt die ps3 geholt und würde sie natürlich lieber an meinen monitor als an meinen röhrenfernseher anschließen. leider weiss ich nicht welches kabel ich dafür benötige, die information sind im internet dafür auch spärlich , irgendson hdmi kabel müsste das sein oder??
    es geht um den samsung 226cw.

und dann würde ich sie gerne auch noch an mein logitech system anschließen ans
    z-5500 wofür ich ja ein optisches kabel benötige, was könnt ihr mie da denn empfehlen da gibt es ja auch etliche unterschiedliche arten.

vielen dank schonmal im voraus
    grüße altermann

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von AlterMann Beitrag anzeigen
    Hey Leute ,

ich hab mir letztens jetzt die ps3 geholt und würde sie natürlich lieber an meinen monitor als an meinen röhrenfernseher anschließen. leider weiss ich nicht welches kabel ich dafür benötige, die information sind im internet dafür auch spärlich , irgendson hdmi kabel müsste das sein oder??
    es geht um den samsung 226cw.

und dann würde ich sie gerne auch noch an mein logitech system anschließen ans
    z-5500 wofür ich ja ein optisches kabel benötige, was könnt ihr mie da denn empfehlen da gibt es ja auch etliche unterschiedliche arten.

vielen dank schonmal im voraus
    grüße altermann
    jop denke ein HDMI auf DVI Kabel habe ich an meinem 28" TFT und PC auch dranne.
    Beim sound einfach ein optisches kabel kaufen das nicht zu dünn ist, dann geht das ohne weiteres mit perfekter qualität!

User

Standard

kannst du mir da vielleicht welche empfehlen?
    also beim optischen kabel wieviele sterne das haben soll.
    und was heisst da beim hdmi kabel "auf dvi" könntest du mir da vielleicht auch einen link schicken

VIP Avatar von foofi

Standard

HDMI auf DVI - http://www.amazon.de/PureLink-HDMI-A...9226022&sr=8-4

Ich hatte meine PS3 einige Monate an meinem Samsung 205BW mit diesem Kabel. Hatte zuerst über Ebay ein Kabel für 50 Cent gekauft und dann hatte ich digitale Bildfehler, bis zum schwarzen Bildschirm. Hab dann gegoogelt und bin auf das Kabel gestossen - sehr empfehlenswert. Das Kabel von Purelink ist soweit das Beste.

Toslink Kabel - http://www.amazon.de/Hama-Optisches-...9226134&sr=8-1

Beim Toslinkkabel einfach je nach Geldbörse entscheiden. Hame ist auch ok. Da kann man nicht wirklich was falsch machen. Einfach auf Amazon.de selber suchen. Einfach nur "Toslink" in der Suche eingeben.
    Geändert von foofi (26.04.2008 um 17:19 Uhr)

User

Standard

vielen dank

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    HDMI auf DVI - http://www.amazon.de/PureLink-HDMI-A...9226022&sr=8-4

Ich hatte meine PS3 einige Monate an meinem Samsung 205BW mit diesem Kabel. Hatte zuerst über Ebay ein Kabel für 50 Cent gekauft und dann hatte ich digitale Bildfehler, bis zum schwarzen Bildschirm. Hab dann gegoogelt und bin auf das Kabel gestossen - sehr empfehlenswert. Das Kabel von Purelink ist soweit das Beste.

Toslink Kabel - http://www.amazon.de/Hama-Optisches-...9226134&sr=8-1

Beim Toslinkkabel einfach je nach Geldbörse entscheiden. Hame ist auch ok. Da kann man nicht wirklich was falsch machen. Einfach auf Amazon.de selber suchen. Einfach nur "Toslink" in der Suche eingeben.

Das obere HDMI Kabel währe auch meine Wahl gewesen wenn ich nicht 5 Meter gebraucht hätte. Lass die Finger von den ganzen ebay "Schnäppchen", bei schlechten Kabeln und Isolierungen hast du keine Freude damit. Bei dem Toslink ist es Geschmacksache ob du nun ein ganz dünnes oder ein besser isoliertes nimmst. Es hängt davon ab ob Leute drauf treten können oder nicht. Auf jeden Fall muss es lang genug sein da du keine zu engen Radien beim Verlegen des Kabels machen kannst. Und der Anschluss sollte eine kleine "Nase" haben damit es nicht aus versehen rausrutscht.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

User

Standard

ich hab da nochmal ne frage
    wie stelle ich das denn mit den 1080p oder i denn auf dem monitor ein. macht das die ps3 automatisch ?, also die max auflösung des monitors ist 1680x XXX
    ist die performance dann schlechter als auf einem hd tv ?
    Geändert von AlterMann (29.04.2008 um 18:42 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

ich hab da nochmal ne frage
    wie stelle ich das denn mit den 1080p oder i denn auf dem monitor ein. macht das die ps3 automatisch ?, also die max auflösung des monitors ist 1680x XXX
    ist die performance dann schlechter als auf einem hd tv ?
    1680x1050 ist kein 1080p

Du musst auf 720p einstellen, der Monitor skaliert das dann hoch. Von 1080p über Monitor runter skalieren geht eigentlich nicht...

User

Standard

aber schlechter als auf einen TV auf 720p wird es nicht laufen oder?

VIP Avatar von foofi

Standard

aber schlechter als auf einen TV auf 720p wird es nicht laufen oder?
    wie meinst du das jetzt genau - jetzt verstehe ich die Frage nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte