gute Entscheidung ;)
Druckbare Version
gute Entscheidung ;)
gute entscheidung ;) aber mit der 8800 gt wirst du crysis auch nicht auf very high zocken können zumindest flüssig ;) sind beide gut genug für crysis auf high aber auch nicht mehr ... und der cpu wenns denn der 5000 black edition ist wird keine von den karten ausbremsen da du ihn locker auf 3,0 -3,5 ghz takten kannst ...
also aus meiner sicht gibts nichts beseres als amd cpu mit amd chipsatz und amd/ ati grafik ... spart viel ärger zwecks treiber da der ati grafik treiber auch gleich die chipsatztreiber mit aktell hält ... und man ein system hat das 100 % ig aufeinnader abgestimmt ist ... ( ist meine meinung muss nicht jeder haben .... ;) ... )
edit :
beim msi board sind 4 speicherbänke vorhanden nur untern bild steht kann vom orginal abweichen ;) und wenn du dir das msi borad holst würd ich dir dazu entweder ne HD2400 oder HD3450 ans herz legen weil du die dann vorerst mit der 3200er vom board als crossfire laufen lassen kannst ... wie bei nivida sli bringt doppelt leistung und mit wenig kohle erstma nen halbwegs tauglichen spiele pc die 3450 bekommt man schon ab 30 euro und wie gasagt das geht nur mit den beiden karten ...
hab mir gestern die ATI EAH 3870 für 199 € gekauft.
geht ab das ding.
standard : core 777 mhz
memory 1121 mhz
GDDR4 512 mb
overclocked: core 851 mhz
memory 1145 mhz
GDDR4 512 mb
hypermemory aktiviert 2045 mb
Crysis Benchmark test Island:
wie jetzt hypermemory ?
Ehm ich hole mir die HD3470 wie ich schon sagte - die kostet 4€ mehr als die HD3450 und hat auch hybrid crossfire =)
Und doch - die msterconfig hat BESSERE configs als Very high - und klappt schneller als normal very high =)
Den HD3200 werd ich glei zum anfang voll auftakten - 1,2Ghz!
Aber - wieso kann man den ned höher takten bzw kann man den abgesehen von dem AMD tool auch mt andren tools übeertakten? (weil will mehr als nur 1,2 Ghz >.<)
ich sehs ja ein - wenn da am 55nm prozess liegt das der takt so leicht und ohne problem hochgeht - hat AMD wirklich was in der hand gegen nvidia - aber ich fänds ja schonmal toll wenn in den neuen generationen eine karte mit:
2ghz Realen GDDR5 + 512bit speicherinterface + 2GB VRAM^^
Dann haben wir die nächsten 2 Jahre kein grund wegen speicherlastigen games aufzurüsten ! :wink:
mit bissl glück kommt halt statt ner HD3870/8800GT ne 99xx XX oder ne HD4XXX
die 3470 hat zwar auch hybrid aber die onboard 3200 kann nur mit der 2400 und der 3450 zusammenarbeiten .. soweit ich das weis ... .
Laut den ganzen test die ich gelsen hab - tu dies auh die HD3470 - is ja auch logisch den hybrid crossfire bleibt hybrid crossfire :D
EDIT: Wäre schön wenn das einer genau weiß und es nachweisen kann - danke!
Noch ein paar fragen:
Passt ein µATX board so einfach in einen ATX tower?
Kann ich das ganze board auch komplett außerhalb des gehäuses betreiben bei dem MSI board???
(wegen on/off schalter...)
Wenn ja -> einfach so aufn schreibtisch oder wie - welche masnahmen muss ich ergreifen (also elektronisch mein ich - zwecks staub oder so ?!!?)
EDIT: hat das MSI nun PCI-E x1 ???
weil einen amd besitze und da gehört eine ati rein,genauso wie bei intel gehört ne nvidia rein ;-)
unterschied ganz minimal
siehe http://www.hartware.de/review_796_11.html
Das glaubst du doch selber nicht. 1.) Ich hatte selber schon eine Geforce mit einem AMD kombiniert und 2.) Die GTX ist weitaus besser, als eine 3780, das kannst du mir glauben;) Wenn sie wenigstens billiger gewesen wäre, aber bei dem Preis hast du wirklich einen Griff ins WC gemacht.
also minimal sind bei dir 5-10fps unterschied? ... ja ganz normal... :shock:
und bitte BTT =)
@ CRYSISTENSE: AMD fanatiker halt :D