ja aber = 0 dann würde sich das ja keiner kaufen -.-...
hat keiner hier dlan?`was muss ich noch den bei netztwerkumgebung einstellen?
Druckbare Version
ja aber = 0 dann würde sich das ja keiner kaufen -.-...
hat keiner hier dlan?`was muss ich noch den bei netztwerkumgebung einstellen?
Ich hatte auch so ein Teil, wieder gab es das problem mit den phasen... letztendlich hab ich dann ein lankabel gezogen, das funzt jetzt seit gut 1 jahr problemlos obwohl es an der wetterseite vom Haus vorbeigeht...
Guter Workaround :-D
Wie gesagt: In deiner Netzwerkumgebung musst du nichts weiter einstellen. Du musst nur darauf achten, dass beim TCP/IP - Protokoll die IP - Adresse automatisch bezogen wird (wenn DHCP bei deinem Router aktiviert ist, was standardmässig so seien sollte).
Hast du denn mal wie von mir beschrieben versucht den Router anzupingen?
Falls du die standardmässig vergebene Router - IP nicht weisst, solltest du in der Anleitung fündig werden.
Bei den neuen D-Lan Adaptern ist es völlig egal wenn der Router und der PC auf verschiedenen Phasen liegen, da alle Phasen letztendlich mit dem Zähler verbunden sind.
Außerdem kann kein elektronisches Gerät das in der EU verkauft wird die Bandbreite vom D-Lan abzwacken da sie ein so genanntes CE-Zeichen besitzen müssen was sicherstellt das die Geräte sich gegenseitig nicht stören.
Auf der Seite hier gibt es viele Informationen über D-Lan villeicht hilft es dir ja weiter;):
http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
Danke für die Info Hitman, man lernt halt nie aus. Trotzdem wär ich da etwas skeptisch... Ich kenne genug Geräte z.B. Babyphones, welche auch nach Funktionsbeteuerungen der Hersteller nicht mit dieser Technik funktionierten. Sicherlich ist die Technik da mitlerweile, wie überall, ausgereifter. Trotzdem ist nunmal unumstösslich, dass Kupferleitungen perfekte Antennen sind. Ich geb auf denen ihr CE - Siegel nichts.
Aber beim Problem des Threaderstellers hatten wir ja die verschiedene Phasenlage als Ursache schon ausgeschlossen.
Was ich über den Link noch gefunden habe:
Deine Mehrfachsteckdose, welche an dem Adapter hängt sollte keinen Überspannungsschutz haben. Probiers im Zweifelsfall mal ohne die Mehrfachdose.
also ich rufe beim support an und was geht^^ die kommen zum schluss da ich mir doch mehr steckdosen einbauen sollte-.- lol sicha. dafür kaufe ich das auch.
der adapter am rechner muss in eine mehrfachsteckdose sonst geht das einfach net.
der findet den anderen adapter net deswegen kann ich ja net ma über den rechner an den routern.
normalerweise durch 192.168.2.1 aber das geht nicht. mit dem laptop kein problem aber per desktop ueber dlan schon.
boah was soll ich machen. kann doch net sein das ich mir jetzt neue steckdosen einbauen lasse.
Tjoa, wenn du ausschliessen kannst, dass da ein Überspannungsschutz drin ist, dann ists ja i.O. Falls da aber einer drin ist, solltest du (so makaber wie es ist) die Mehrfachsteckdose austauschen.
Ich muss mich dann an dieser Stelle ausklinken, da ich wie gesagt keine Erfahrung mit den Dingern habe, sie aber nicht als sehr Störunempfindlich einschätzen würde.
Den Support solltest du dann schon in Anspruch nehmen. Dazu is er ja da :-)
Wenn du den Fehler gefunden/behoben hast berichte mal bitte. Interessiert mich jetzt auch.
ja 100% kein überspannungsschutz. supa asis sind das rufe da an und was los warte ne halbe stunde das ich dran komme und jetzt aufeinmal um 6 h macht es tut tut. rufe wieder an imm noch besetzt. entweder net mehr da oder die wollen mir net mehr helfen. hammer woran kann das den liegen. auf der homepage steht auch das man wenn man eine mehrfachsteckdose nutz so wenig wie möglich plätze nur benutzen soll aber das geht einfach bei mir net. 2 brauche ich ja alleine für den rechner.
Nur komisch, dass der Hersteller da Felsenfest die Problematik von der Hand weisst.