Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: LCD-TV vs. Plasma!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von DN@

Standard LCD-TV vs. Plasma!

Hallo,ich werde mir bald warscheinlich einen neuen Fernseher kaufen aber was ist besser Plasma oder LCD?Was hält länger?was gibt bessere qualität?

Hab gerade bei alternate geschaut und habe kein einzigen Plasma TV unter 37 Zoll gefunden???Gibt es die nicht kleiner?

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

nein, plasma gibts nicht kleiner, dafür haben plasma fernseher einen wesentlich besseren schwarzwert, doch lcd holt jetzt langsam in diesem gebiet auf. zur lebensdauer habe ich mir sagen lassen, dass plasma nicht sehr langlebig ist.

Professional Avatar von noxon

Standard

Sie dich mal bei www.prad.de um. Da findest du in den FAQs einen kleinen Vergleich zwischen der TFT und Plasma Technologie

Die Vorteile von Plasma TVs: sie können in praktisch jeder beliebigen Bildgröße hergestellt werden, höherer Kontrast, besseres Reaktionsverhalten und weniger Bewegungsunschärfe (geringerer Sampling-and-Hold Effekt) .

Die Nachteile von Plasma TVs: der mit der Zeit deutliche Verlust an Helligkeit (auf die Gesamtlebensdauer etwa 50% Helligkeitsverlust), da sich die Leuchtkraft der Phosphorleuchtstoffe mit der Betriebszeit abbauen. Außerdem können sich nicht bewegende Bildinhalte wie z.B. Fernsehlogos mit der Zeit einbrennen, die dann dauerhaft als Schatten sichtbar sind.
    Die Vorteile von TFT-TVs: geringes Gewicht, hohe Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung und hohe Auflösungen möglich (bis 1920 x 1080, was der HDTV Auflösung 1080i bzw. 1080p entspricht).

Die Nachteile von TFT-TVs: TFT-Panel ist bei gleicher Größe in der Herstellung teuerer (die Preise fallen aber ständig und nähern sich immer mehr den Plasma TVs an).
    Also wäre ein TFT TV definitiv vorzuziehen. Besonders wenn du kein großes Gerät brauchst.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

alles klar,danke für die andworten.Ja werde mir warscheinlich nen 27 Zoller holen für mein Zimmer.Das reicht mir.Und was hält dir von dem Gerät hier?

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

bei kleinem geräten gibt es leider keine full HD auflösung,

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

war mal in der tv abteilung..

LCD is definitiv schlechter als Plasma wenn es um die Darstellung der Bilder geht sprich Kontrat und farbtreue und solche sachen.. Schwarzwert wollen wir gar net anfangen wenn da auch Sony meiner Meinung nach oder die neuen LG die besten sind..die saufen aber schnell ab im dunklen..also lieber die sony..
    Samsung verbaut auch bei sony die displays trotzdem sind die sony meißt besser komischerweise..

Aber mit dem Samsung machst nix falsch wenn er auch fr den PC sein soll..
    Ansonsten lieber nen Plasma.
    Vergleich mal nen Panasonic Plasma mit nem xbeliebigen LCD, dann weißt du wa ich meine.
    natürlich beide bei DVD Bild.. Und stell sie vorher gleich ein vom Kontrast und bildverbesserer aus.. Dann wirst du erkennen das Plasma LCD überlegen ist.. nach wie vor.

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Ganz klar LCD.
    Also der Samsung ist der einzig empfehlenswerte 27 Zöller.
    Hab ihn aber noch nie in Action gesehn.

Bei mir selber wirds nächste Woche ein schöner Sharp Aquos Full-HD 42"
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Standard

@BoOgIeMaN hehe das ist ja krass^^.42 Zoller für dein Zimemr oder wie?full HD ist sehr gut...

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    Vergleich mal nen Panasonic Plasma mit nem xbeliebigen LCD, dann weißt du wa ich meine.
    natürlich beide bei DVD Bild.. Und stell sie vorher gleich ein vom Kontrast und bildverbesserer aus.. Dann wirst du erkennen das Plasma LCD überlegen ist.. nach wie vor.
    oder vergleiche mal einen pioneer plasma mit den top lcd schirmen

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Zitat Zitat von DNA
    @BoOgIeMaN hehe das ist ja krass^^.42 Zoller für dein Zimemr oder wie?full HD ist sehr gut...
    xD,nee Wohnzimmer,da wo meine 360 steht :P
    Aber der alte kommt dann in mein Zimmer^^
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von R4PtoR
    oder vergleiche mal einen pioneer plasma mit den top lcd schirmen
    yo, habe bisher auch selber keine besseren Displays gesehen ausser Pioneer Plasmas.

@DNA wenn du viel Geld hast, dann kauf dir nen Plasma und dann nicht von Alternate, sondern von nem Laden, wo du den Fernseher auch sehen kannst.

Oder bestellst du dir deinen Wagen auch aus dem Internet? Was TFTs und Fernseher angeht: Erst sehen, dann kaufen!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte