wozu wollt ihr eigentlich immer Übertakten?
Crysis ist es egal ob die CPU nun etwas schneller oder im Normaltakt läuft, und für jedes andere Spiel reicht auch einer der beiden benannten CPUs im standard-takt.
Ich persönlich würde Dualcore nehmen...
Druckbare Version
wozu wollt ihr eigentlich immer Übertakten?
Crysis ist es egal ob die CPU nun etwas schneller oder im Normaltakt läuft, und für jedes andere Spiel reicht auch einer der beiden benannten CPUs im standard-takt.
Ich persönlich würde Dualcore nehmen...
nervt mich auch immer übertakten -.- der arme cpu :roll:
ich will mir vielleicht den Q6600 holen weil der in meinem augen
besser ist ;)
ich würde mal fast sagen dass es Jacke wie Hose welchen der beiden man sich holt.
Ich denke das ein guter Dualcore momentan mehr bringt als ein Quadcore. Bisher wird noch nichteinmal ein guter Dualcore an seine Grenzen gebracht und zudem müssen sich die Hersteller auch erstmal umstellen, was vielleicht beim Dualcore schon ganz gut klappt. Viele Programme und Spiele unterstützen das zwar mitlerweile aber ausreizen tun sie die noch lange nicht. Ich habe einen E6400 auf 2.5 GHZ laufen und spiele damit einwandfrei Crysis. Habe auch erst überlegt mir einen Quad zu kaufen aber bis diese CPU überall unterstützt wird gibt es schon wieder unzählige neue wenn nicht sogar schon eine mit 8 Kernen. Die PS3 hat zb. schon einen 8 kernigen Prozessor und ich denke in 1 -2 Jahren gibt es die auch für Pc's und selbst da würde ich höchstens auf nen Quad wechseln, da diese dann um vieles billiger sind und vollkommen ausreichen.
Um Crysis auf Very High spielen zu können muss man keinen neuen Prozessor oder die neueste Grafikkarte haben das wurde mit der High Qualitiy Config bewiesen ^^ und mal ehrlich diese reicht ja nu mal völlig aus.
Ich werde mir demnächst nen neuen Dualcore zulegen denn ich kann keine 3000 Fässer im Editor fallen lassen *g* dat hakt dann wie sau bei mir trotz 8800 GTX und 2 Gb 800 Ram und zudem dauern mir einige Rechenvorgänge zu lange, da möchte ich doch ein wenig mehr Power.
sorry aber das ist Pupkack was du da schreibst.
Es gibt kein Spiel in dieser Dimension und Zeit welches nicht mit einem der beiden CPUs zurechtkommen würde ohne übertaktet zu sein.
Zum anderen ist der Leistungszuwachs durch übertakten in den allermeisten Fällen so gering dass es sich bei Games sogut wie gar nicht auswirkt.
Naja aber ihr müsst es wissen, ist ja eure Hardware nech ;)
is klar.... zock mal css oder gtr2,rFactor... sau cpu lastig und dann merkt man nen großen unterschied!
aber doch nicht mit aktuellen CPUs, da ist es doch völlig egal, die haben auch so genug Power für so alte Games wie CSS....
das läuft ja selbst auf der alten möhre meiner Freundin gut..
also minimum sind bei mir 3ghz! und bei css braucht man seine 100fps und mehr!
Sorry aber CSS würde ich sogar spielen können mit meinem Dualcore, ist ja nun echt kein extrem anspruchvolles Game und eines darfst du nicht vergessen, es kommt auf alle Komponenten an. Du kannst noch solch eine tolle CPU haben aber wenn du zu wenig Ram hast oder ne ****** Grafikkarte bringt das herzlich wenig und umgekehrt genauso. Es muss schon alles aufeinander abgestimmt sein. Man muss nicht immer annehmen ruckeln hätte was mit Prozessor oder Grafikkarte zu tun was zwar auch sein kann aber auch ne schlechte Festplatte kann zb. schuld sein. Wenn man Crysis flüssig spielen kann, muss man sich derzeit keine Sorgen um andere Spiele machen.