Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trojaner?-Kaputte/umgestellte Hardware?

Erfahrener User

Ausrufezeichen Trojaner?-Kaputte/umgestellte Hardware?

Moin ,
    Ich hatte Leider auf meinem "Gamer"-Computer einen TROJANER ,war aber in der Zeit nicht im WEB und wollt mal fragen ,ob jmd. weis ob son Trojaner meine Hardware kaputt machen kann/ umstellen ,dazu muss man ja eigenklich ins BIOS ?

PS: einen Schweren Systemfehler Hat ich auch schon,zumindest hats mir XP mal angezeigt und darauf hin war der Task-Manager In Abgespeckter version angezeigt.Hab es neu draufgespielt.

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, also ein Virus kann sich im Bootsector einnisten.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ich glaub nicht das irgendetwas an deiner Hardware kaputt oder umgestellt wurde durch einen Virus/Trojaner, da das Bios auf einem Chip auf dem Mainboard ist und nicht auf der Festplatte.

Das einzige was kaputt gehen könnte ist die Festplatte da sich ein Virus dort so einnisten kann das man den da nicht so leicht raus bekommt (auch nicht mit Formatieren)
    Geändert von Fusion145 (19.03.2008 um 10:08 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

Danke erst mal an Alle
    -wär auch ziehmlich schade gewesen nach einem Jahr mit meinem System,musst damals 1500 Euro hin blettern

User

Standard

Wenn du noch hilfe brauchst um den virus zu löschen, kann ich dir nur das www.trojaner-board.de empfehlen, wirklich sehr nette leute die schnell und einfach helfen! , wenn du dies nicht selbst schon entdeckt hast :P

Stichworte