Hay leute
ich wollte mal fragen ob das geht mit einer 8800GT 512MB und mit einer 9600GT auch mit 512MB einen SLI system zu machen ? Ich denke mal das geht wegem die gleiche GPU´s oder ?
mfg Nixblicker
Hay leute
ich wollte mal fragen ob das geht mit einer 8800GT 512MB und mit einer 9600GT auch mit 512MB einen SLI system zu machen ? Ich denke mal das geht wegem die gleiche GPU´s oder ?
mfg Nixblicker
ja aber wenn man ein sli system machen will benötigt man die gleichen GPU´s. Soviel weiß ich es.
Such im internet, da gibts Nvidia sli- kompatibilitätslisten.
(konnte auf die schnelle nichts finden)
Allgemein wäre das aber nicht sinvoll, finde ich.
Beide Grafikkarten passen sich nämlich an die jeweils langsameren Taktraten an.
So viel Aufpreis zur 8800 gt ist das auch nicht.
2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg
Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.
Quelle: http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3
Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/
Jo, war klar. SLI geht wirklich nur bei absolut identischen Karten mit den selben Taktraten und vom selben Hersteller. Manchmal kommt es sogar vor, dass zwei gleiche Karten, die ein unterschiedliches Fabrikationsdatum haben nicht als SLI fähig anerkannt werden. SLI ist halt noch bisll unausgereift.
ok dann weiß ich bescheid thx leute![]()
![]()
Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/