...jo, und neben dem ganzen Rotz noch n 1,50m hohen Plexiglas "Kühlturm" als Vorratsbehälter ( 8 Liter ) ....das waren Zeiten "schwärm"
Druckbare Version
...jo, und neben dem ganzen Rotz noch n 1,50m hohen Plexiglas "Kühlturm" als Vorratsbehälter ( 8 Liter ) ....das waren Zeiten "schwärm"
Also bei Abit gibts dieses Guru Tool, womit du unter anderem im Windows die angeschlossenen Fan´s regeln kannst....wirds doch sicher auch bei Asus etwas ähnliches geben
Edit: Sowas hier-----> http://www.computerbase.de/downloads...asus_pc_probe/
Ist das garnicht möglich?
Ich habe soviel gegooglet , aber nichts gefunden.
alternativ kannst du den Lüfter auch an einem der vierpoligen Netzteilstecker anschließen. Je nachdem haben die ne 5V, 7V und 12 Voltschiene. Oder aber ein Drehpotentionmeter in Reihe schalten, dann kannst du manuell von silent bis full (12Volt) regeln je nach Bedarf.
Autsch, das tut jedem Kenner weh;) Bei einem TT Set solltest du die Graka nicht ranhängen. Die heizt das ganze richtig auf, was sich wiederum negativ auf die Temps der CPU auswirkt. Mit einem 240er geht das dann erst recht nicht. Für CPU und GPU ist eine 360er Minimum und eher eine 360er + 240er zu empfehlen, damit auch richtig gut gekühlt wird. Mit der Zeit wird dann wahrscheinlich auch deine Pumpe schlechter usw.
Naja bei einem Thermochill kann man sogar alles drna hängen ist auch nur ein Triple aber der kostet
Bei 2 Thermochills friert dann der PC eiN :D
vom Netzteil gehen immer mehrere davon ab. Damit versorgst du z.B. deine Festplatte mit Strom. Allerdings setzt das ein wenig Löt- & Frickelarbeit voraus. Auf diese Weise ventiliere ich meinen Radiator mit 4x 120er Lüftern, die in Reihe geschaltet, an der 7Volt-Schiene u. einem Poti angeschlossen sind. Habe dann soweit runtergeregelt, daß der Strom grad eben ausreicht, damit die anlaufen. Unhörbar, und bei Bedarf (im Sommer) kann ich aufdrehen.