das könnte sein dass die tasta zu spät erkannt wird die spinnt schon öfters die fängt nämlich erst spät an zu leuchten...
Druckbare Version
das könnte sein dass die tasta zu spät erkannt wird die spinnt schon öfters die fängt nämlich erst spät an zu leuchten...
Ja, dann ist wohl die USB-Unterstützung fürs BIOS im BIOS selbst ausgestellt. Musst also per PS/2 ran, dann kannst du das im BIOS ändern und brauchst den Adapter nicht mehr. Hatte ich bei meiner G11 damals genau so. :-) Ich meine,wer schließt die schon gerne über PS/2 an, wenn sie USB hat...
Ich hab s jetzt probiert mit einer PS/2 Tasta Klapperding.. Also mit entf komm ich ins set up dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem komischen unterzeichen das blinkt. Da kann ich drücken was ich will passiert doch nix. Dann hab ich F1 F2 F3 F4 durchprobiert passiert auch nix.. hmm weiter probieren..
komisch...was hast du denn fürn board und fürn bios?
So jetz bin ich mit meinem LAtein am Ende...Ich hab alle Tastenkombis die im internet stehn durch.. Nix gebracht . sh**
hab ein Phönix Award BIos und ein Nforce2 board
also ihc hab grad ma geguckt..hab auch nen phoenix bios. da musste auf jeden fall entf drücken.
ich hab auch ne gammelige ps2 tasta
...kommt denn unten links die nachricht "entering setup" wenn du bei start entf drückst? und was genau passiert dann?
ich hab auch ne gammelige ps2 tasta
Also normalerweise drückt man ENTF sobald der Monitor das erste Bild zeigt. Kann wie gesagt die Memorytestprozedur und Hardwareinitialisierung sein, wie wir sie alle kennen (wo auch angezeigt wird, welcher Prozessor, welche BIOS-Version etc installiert sind) und dann geht er automatisch ins BIOS, sobald die Tests durchgelaufen sind. N schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor kommt bei mir höchstens, wenn ich von ner CD booten will, die fehlerhaft ist oder wenn der Bootloader zerschossen ist. Ins BIOS selbst müsste man aber dennoch kommen.
Was zeigt der Bildschirm denn an, sobald du den Rechner an machst? Normalerweise sollte es in etwa dem hier ähneln:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausg...-BIOS-Post.jpg
Unten links steht dann das mit dem "Press DEL to enter Setup", drückt man dies, müsste er auf "entering Setup" wechseln, wie Hauba sagt. Und dann wird man eigentlich automatisch ins BIOS geschmissen.
Ja ich hab vorher probiert ohne tasta um alles zusehen.(bei mir stehen die ganzen Festplaten Cpu und Laufwerk da und Ram)
Hab vorher am Anfang entf gedrückt dann steht XPC und unten entering setup
dann kommt eben dieser blinkende Cursor und dann geht gar nix mehr. komm dan nauch nicht mehr raus und schalte aus....
Also wenn er eindeutig sagt "Entering Setup" und dann kommt nur der blinkende Cursor, dann is dein BIOS entweder dein BIOS oder dein Board im Hintern. Wenn du nix drückst, fährt er dann ganz normal hoch und startet Windows?
vllt solltest du ein CMOS reset machen, kann nämlich auch daran liegen.