Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pc Teile Beratung

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Frage Pc Teile Beratung

So nun ist es endlich soweit die neuen 9er Karten werden bald gelauncht!
    Glaubt aber ja nicht ich kauf mir so eine "Melkkuh".
    ich freu mich nur aufs Preisdropping so und jetzt zu meiner Frage:
    Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
    CPU: Q9450
    CPU Cooler: Falls er platz hat OCZ Vendetta 2 sonst einen anderen leisen habt ihr eine Empfehlung ?
    Motherboard: Maximus Forumla
    Ram: Mushkin 4GB
    PSU: 600Watt Be Quiet
    GPU: Club 3D 8800GTS (G92)
    Festplatte: 500GB Western Digital Caviar
    Gehäuse: Antec 900
    Was sollte ich noch ändern ? Oder passt das?

SORRY ich hab den unteren Thread nicht gesehen.. war zu schnell. wenn er stört bitte löschen..

Ich spiele auf einem Dell 22" reicht den auch eine 8800GT?
    Hier mal der Link: http://www2.hardwareversand.de/safeb...sk_show=220549
    Geändert von Sir_Nitro (16.03.2008 um 12:05 Uhr)

Gesperrt

Standard

cooles Sys.! Ich würde dir vllt noch zu einem anderen Hersteller von RAM raten, wie z.B. Kingston oder Corsair die sind eigentlich sehr gut . und bei OS kommt es ganz drauf an ob du wirklich 4 GB RAM nutzen möchtest oder nicht... zudem kommt es bei 64 bit Bertriebssystem dazu, dass Spiele nicht immer zuverlässig funzen, weil das OS für solche Applikationen nicht geeignet ist...

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

also ich würde dir ein 32bit system empfehlen, (ja auch für 4 GB: ist nämlich laut noxon -find den post nicht mehr sry- trotzdem besser als 64bit wegen dem addresraum oder so)

zum thema 8800 GTs auf einem 22er-display: reicht im prinzip für die meisten spiele aus, aber nicht für crysis (zumindest nicht in vollen/ziemlich hohen details)-->du musst selbst wissen, was du willst

EDIT: kommt auch darauf an wie viele frames du haben willst
    Geändert von Jannez (15.03.2008 um 21:58 Uhr)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von HunT

Standard

Also das 64bit schlechter ist als 32bit stimmt nicht so ganz! Kommt eben drauf an, für was man seinen PC nutzen will. Seit dem SP1 laufen viele 32bit Programme und Spiele auch zuverlässig unter 64bit.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass sich ein 64bit effektiv nur mit 8GB lohnt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich würd die GTS nehmen, weil die auch den neuen G92 Chip hat und mehr petenzial hat, vorallem bei 22 zoll

also ich würd die auch dann ein Asus motherboard empfehlen, die sind zur zeit einfach die besten

beim OS würde ich dir raten, dass du 32 bit hernehmst, auser du willst mehr als 3 gig RAM nehmen, da es bei 64 bit net so viele stabile treiber gibt, speziell für crysis

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

Thx für die antworten sieht man eigentlic einen deutlichen unterschied zwischen 19" und 22" auflösung? naja blöde frage aber ich spiele schon lang nicht mehr am Pc und möcht wieder anfangen ..
    Ram :ich hab grad 4Gb von mushkin um 100€ gesehen besser?
    OS: Dann nehm ich lieber 32Bit hab schon viel von problemen mit der 64er Version gehört..

Standard

Zitat Zitat von Sir_Nitro Beitrag anzeigen
    Thx für die antworten sieht man eigentlic einen deutlichen unterschied zwischen 19" und 22" auflösung? naja blöde frage aber ich spiele schon lang nicht mehr am Pc und möcht wieder anfangen ..
    Ram :ich hab grad 4Gb von mushkin um 100€ gesehen besser?
    OS: Dann nehm ich lieber 32Bit hab schon viel von problemen mit der 64er Version gehört..
    zwischenn 19 und 22 ist ein unterschied a. die auflösung und b. die größe^^
    und die performance zieht ein bissl ab

also, wenn du 32 bit nehmst, dann würd ich leiber 3 gig nur nehmen, weil voll 4 kannst du sowieso nicht haben
    und 64 bit rentiert sich nur, bei einen richtigen high end pc, mit SLI System usw. usw.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Man kann unter Vista 32 bit nur 3 gig nutzen? Ich wollte mir ja eigentlich 4 gig holen, was würdet ihr mir dann für eine Konbination raten:1 x 2 gig und 1 x 1 gig oder 3 x 1 gig?

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Man kann unter Vista 32 bit nur 3 gig nutzen? Ich wollte mir ja eigentlich 4 gig holen, was würdet ihr mir dann für eine Konbination raten:1 x 2 gig und 1 x 1 gig oder 3 x 1 gig?
    Bei Vista 32-bit kannste maximal nur 4 gig zusammen nutzen, bei den 4 gig zählt dann der RAM Speicher der Graka auch noch mit

bei 64 bit ist es unbegranzt, nur die Graka Treiber, sind halt noch net die besten^^

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Bei Vista 32-bit kannste maximal nur 4 gig zusammen nutzen, bei den 4 gig zählt dann der RAM Speicher der Graka auch noch mit

bei 64 bit ist es unbegranzt, nur die Graka Treiber, sind halt noch net die besten^^
    Quatsch...das war zu Anfang so, aber mittlerweile hat sich der Support für 64bit merklich verbessert. Und über kurz oder lang wird 64bit einfach die Zukunft sein.

32bit hat einfach den Nachteil, dass es den User zu sehr einschränkt. Und wenn dann erste Anwendungen (meist Spiele) kommen, die mindestens 2GB RAM brauchen, wird es kritisch, da 32bit einer Anwendung maximal 2GB zuteilen kann.

Aber wie ich schon sagte, 64bit lohnt sich im Moment eher für Leute mit High End Rechnern, die sie nicht nur zum Spielen, sondern auch Video und Bildbearbeitung und Rendern nehmen. Somit erst ab 8GB RAM, die es aber auch schon für günstige 160€ gibt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte