Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche Festplatte kaufen?

Professional Avatar von ScoR

Standard Welche Festplatte kaufen?

Ja wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach zwei neuen Festplatten für meinen PC den ich mir noch kaufen werde.
    Eine Platte brauch ich für mein System die sollte sehr schnell und leise sein. Die brauch nicht soooo groß zu sein 160gb-250gb. Will da zwei Partitionen drauf machen. Vista und XP.
    Dann noch eine wo ich meine ganzen Spiele drauf mache. Auch schnell (muss dann nicht ganz so schnell sein) aber hauptsache leise.
    Für das System hatte ich die hier. Hab iwo auf Chip eine Test gesehen. Da hat die am besten abgeschnitten.
    Sollen natürlich beide Sata sein. Aber ist egal was für ein Strom stecker. Am liebsten der, der auch wie ein Sata stecker in groß aussieht. KP wie der heist.
    Danke schonmal für die Antworten
    MfG Kim
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Hmmm für Spiele würd evtl eine 10000er Platte nehmen und für Sys eine 7200 :O
    und aber von Samsung aber Barracuda is auch nich soo schlecht

Erfahrener User

Standard

ich hab auch zwei betriebssysteme ,doch du musst jedes auf einer unterschiedlichen Partition installieren und du kannst nicht einfach sagen ,ich nehm eine Festplatte für die Betriebssysteme und eine Für die Spiele ;das nützt nix DU musst nämlich jedes spiel auf der Partition installieren wo auch das Betriebssystem drauf ist ,mit dem du es spielen willst Einmal installieren nützt da nix ,der kommt dann an wenn du es über VISTA installiert hast und denkst ,da du es ja installiert hast über VISTA könntest du es auch über XP spielen ,doch NEIN -Der PC sagt dir dann das er das Spiel nicht auf der Partition wo das Betriebssystem drauf ist nicht finden kann und sagt du müsstest es neu installieren .Das liegt daran ,das das jedes Betriebssystem einen eigenen Teil der Festplatte hat wo auch die Programme installiert werden müssen womit man arbeiten will

Hab es mit meiner 250 GB Festplatte so gemacht ;

120GB für XP ( Partition C)
    60 GB für VISTA (Partition H )
    40 GB für Sicherung (Partition G)
    20 GB für Updates J

@1337_alpha:
    Weist du wie viele GAMES auf 1000GB passen ???
    Geändert von Black Strike (11.03.2008 um 19:12 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ähm Serial P2P hat mir da aber mal andres erzählt Black Strike weil ich wollte auch mal meine Spiele auf ne externe machen und er sagte das ging
    Also entweder hat er oder du blöd gequatscht ^^
    Serial bitte um Stellungsnahme

Standard

Schon klar Black Strike
    Ich geh auf Vista und installier das dann von da aus auf der 500gb Festplatte
    Und dann geh auf Xp und installier das von da auch auf der 500gb Festplatte

@Alpha schon gut.
    Dann empfiehl mir mal ne 10000er^^
    Irony is for losers.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ähm Serial P2P hat mir da aber mal andres erzählt Black Strike weil ich wollte auch mal meine Spiele auf ne externe machen und er sagte das ging
    Also entweder hat er oder du blöd gequatscht ^^
    Serial bitte um Stellungsnahme

ich schreib nur das,was mir wiederfahren ist und mein Prozessor kann ganzbestimmt nicht dumm sein

PS:ich rede ja von ZWEI Betriebssystemen
    Geändert von Black Strike (11.03.2008 um 19:22 Uhr)

Semi Pro

Standard

Wenn man ein Spiel unter 2 Betriebsystemen spielen will muss man es auch 2mal installieren,einmal unter XP und dann nochmal unter Vista.
    Die Festplatte sollte natürlich so formatiert sein das Vista und XP auch davon lesen können.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Standard

Ja danke, das weis ich ja alles Danke trotzdem.
    Aber was für Festplatten soll ich denn nehmen jetzt? WEil das war ja jetzt meine Frage^^
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ja danke, das weis ich ja alles Danke trotzdem.
    Aber was für Festplatten soll ich denn nehmen jetzt? WEil das war ja jetzt meine Frage^^

Ich würde mir zu Zeit diese: http://geizhals.at/eu/a260888.html holen.
    warum?

-derzeit bestes Preis pro Gigabyte Verhältnis (geizhals)
    -dank höherer Datendichte schneller als "alte" Platten.
    -eine 750er Platte macht sicher weniger lärm als 2 Platten.

(denk mal die wäre auch besser als meine 2 250er im raid)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User

Standard

Um nochmal auf dieses "Spiele auf der Systempartition - Ding" zurückzukommen:

Das ist doch Quatsch. Die meisten Spiele laufen sehr wohl auch von externen Platten aus. Ist halt ne Frage der Reg-Einträge. Manche Spiele schreiben sie einfach rein, wenn sie nicht drin stehn anderen ist es völlig egal ob überhaupt was in der Reg steht.
    Ihr kriegt dann nur Probleme beim deinstallieren, patchen usw. Also immer dann, wenn das OS den Installatinspfad braucht.

Generell spricht also nichts dagegen seine Spiele auf einer gesonderten Partition zu installieren und mit einem anderen OS zu spielen. Ausprobieren kann man es zumindest, denn kaputt geht dabei nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte