Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: G15 Refresh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard G15 Refresh

Hallo,

wollte mir jetzt die neue g15 zulegen, die alte kriegt man ja net mehr, iich wollte einfach von euch wissen gehen alle "gadgets" der alten g15 auch für die neue?

also damit meine ich die spiele unterstützung,
    und wer die g15 refresh hat kann ja mal sagen was er davon hält

danke

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    Hallo,

wollte mir jetzt die neue g15 zulegen, die alte kriegt man ja net mehr, iich wollte einfach von euch wissen gehen alle "gadgets" der alten g15 auch für die neue?

danke
    Ja, müssten gehen, die hat zwar ein kleineres Display, aber das hat die gleiche auflösung, von den tasten her weis ich net, die hat ja kein rad mehr^^

+ sie ist kleiner als die alte
    - der ganze Rest (weniger tasten usw.. )

Naja, ich find schade, dass Logitech diesen Weg gewählt hat.... ich hoffe mir geht meine "alte" net ein
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Moin,

also ich ich habe die refresh und bin damit sehr zufrieden, die Tastatur ist(finde ich) besser beleuchtet(in einem schönen Orange und nicht mehr in so einem grellen Blau.
    Und es sind jetzt "nur noch" 18 g Tasten was meiner Meinung aber nicht so schlimm ist.

Und die Spieleünterstützung ist, glaub ich die gleiche (kommt ja immer auf den Treiber an, ob der aktuell ist)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    Hallo,

danke
    Auf Ebay gibts noch alte G15 daher hab ich auch meine
    Meine vorherige ging ja leider futsch =(
    Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Mühe mit Ebay machen denn die alte ist um Längen besser und das sag ich nicht nur so denn ich hatte auch schon die neue
    Die ist fürs zocken überhaupt nicht geeignet

Professional Avatar von randfee

Standard

Hab eben die neue G15 gekauft, wird nachher mal ausprobiert.

Wieso soll die neue fürs Zocken nicht geeignet sein?
    Ich find schon mal gut, dass sie nicht so riesig ist wie die alte. Der Anschlag ist fast gleich, habs mit der G11 im Laden verglichen, die ja so sein sollte wie die alte G15. naja. Wenn ich sie garnicht mag, bring ich sie zurück.

Was mich schon mal stört ist, dass auch kein ordentliches remapping tool (angeblich) dabei ist. Der Kerl im Laden meinte, man könne nur die G-Tasten programmieren, wieso kann ich nicht wie bei ner Maus auch, alle Tasten legen wie ich will und programmieren wie ich will? WTF!!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Die neue hat ein ganz andres Schema wie die tasten funzen
    Wenn man sie nur halb drückt dann sendet er nur einmal kurz ein Signal
    Das heißt wenn man beim zocken die Taste ausvershen mal nicht ganz durchdrückt bewegt sich der Spieler überhaupt nicht
    Beim ganz durchdrücken läuft dann der Spieler normal und ich hab die Tasten halt als nicht ganz durchgedrückt und dann tat sich nichts =(

Professional Avatar von randfee

Standard

HÄ?.... nee Mr. Alpha, da bin ich mir 100% sicher. All diese Tastaturen haben nur digitale Schalter unter den Tasten, da ist nix mit halb drücken?

Du meinst wohl evtl. nen anderen Druckpunkt? Das ist so ne Hügel-Funktion. Die benötigte Kraft steigt an bis sie wieder fällt und dann "fällt" die Taste ganz herunter (sie wird gedrückt). Der Zeitpunkt ab dem das Ding dann schaltet liegt wohl unter diesem "Druckpunkt", alles andere wäre ja sinnlos. War die alte G15 einfach leichter zu drücken?
    Geändert von randfee (08.03.2008 um 18:36 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

ne is kein scherz mr randfee
    Kannste sogar im `G15 Forum nachlesen
    Bei der neuen gibt es sozusagen 3 DruckPunkte
    Nicht Halb und Ganz
    Also im Word ist das dann sozusagen
    Nichts = Kein Buchstabe (selbstverständlich )
    Halb = 1 Buchstabe
    Ganz = Wenn man nicht sofort wieder runter geht =Dauersignal = BuchstabenSpamming xD

Tja glaub mir ich weiß von was ich red
    Es wissen zb viele nicht dass die alte G15 von Haus aus schon RGB LEDS hat das heißt die können so ziemlich jede Farbe wiedergeben nicht nur Blau

Stichworte