Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pc geht aus

User

Standard Pc geht aus

Hallo zusammen.
    Ich hab leider seit einiger Zeit folgendes Problem: Immer wenn ich Crysis spiele, geht mein PC nach kurzer Zeit unerklärlicher Weise aus. Temperaturen hab ich überprüft, die sind in Ordnung. Ich hab jetzt die Vermutunge, dass mein Netzteil (550W) nicht die angegebene Leistung erbringt aber..wie kann ich das testen? Und das komische ist, dass ich das nur bei Crysis habe, auch wenn die grafikkarte/cpu in anderen Spielen auch sehr beansprucht werden bzw. der pc ausgeht, wenn der im Editor nur eine weiße fläche mit textur darstellen muss O.o
    Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen

Mfg: Steelworks

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Was hast du denn für ein System?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Was verstehst du unter Temperaturen in Ordnung?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User

Standard

Athlon 6000+ (EE)
    Geforce 8800 GTS 512
    2GB Ram
    Mainboard: MSI K9N SLI PLatinum
    2 Fetplatten, 2 DVD-laufwerke

Prozessor: 43°C
    Graka: 75°C

User Avatar von IWO

Standard

hast du mal 3dmark laufen lassen, der fordert alles was du zu bieten hast. wenn der pc dabei auch ausgeht ist was defekt, netzteil, graka etc

User

Standard

hab ich, und der ist nich ausgegangen, is zwar schon was her, ich glaub ich lass nomma laufen^^

Gesperrt

Standard

wenn er ausgeht schau mal nach der ram themp...das geht meist nur durch anfassen xD....war bei mir auch so , meiner ist zu warm geworden seit ich nen lüfter extra für mein ram habe ist alles ok^^

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Also ich denke dein NEtzteil ist stark genug. Ich habe auch nur ein 580Watt netzteil, aber einen 3,2 ghz schnellen Quadcore , eine Ultra, 4 Lüfter, Und 4gb ram drin und es läuft stabil.
    Ich hab seit heute auch einen Ram Kühler drauf (aktiven), weil der RAM heutzutage schon recht warm wird, auch trotzt Kühlkörper.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich würde auf das Netzteil tippen. Kannst du mal den Typ angeben? 550Watt sagt gar nichts darüber aus wie viel davon wirklich nutzbar ist und wie viel einfach nur zum heizen der Wohnung verwendet wird.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

User

Standard

ram temp hab ich schon gefühlt, soweit ich fesstellen kann, ist der nicht besonders warm (kein wunder, hab nen 25cm lüfter in der seite, case-temp ist konstant unter 30°C und der hat nen kühler drauf)
    Nach dem 3D-Mark gerade:
    CPU: 42°C
    Graka: 68°C
    und 10134 Punkte (ist das eigendlich normal, dass man beim cpu-Test immer unter 2FPS hat?)

Edit: Wie Typ? Das Ding is von LC-Power serie: Green Power

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte