Seite 9 von 96 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 956

Thema: Wasserkühlung - Sammelthread

Newbie

Frage

hey leutz,
    wollte euch mal fragen was ihr davon haltet: http://www.aquatuning.de/product_inf...amate-120.html

würde das, wenn man noch nen Ausgleichsbehälter dazwischen schaltet, reichen um einen Q9450 (auch im oc zustand) zu kühlen? hab nämlich keine lust son monster luftkühler wie z.b den IFX-14 in mein gehäuse zu dübeln...
    möchte nur cpu alleine kühlen also keine gpu oder speicherriegel oder sonstwas.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Hmm das wird eng, da ein guter Quad-Core-Wakü-Kühler (<--) alleine ja schon über 50 Eus kostet. Und wenn du genung Geld hast, dann kauf dir lieber nen Single (oder besser Dual/Triple) Radiator vopn Themochill und nen guten CPu Kühler dazu. Das wird AUFJEDENFALL besser sein.
    Irony is for losers.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Und wenn du genung Geld hast, dann kauf dir lieber nen Single (oder besser Dual/Triple) Radiator vopn Themochill und nen guten CPu Kühler dazu. Das wird AUFJEDENFALL besser sein.
    ja hehe, klar wird das auf jedenfall besser sein und würde ich mir auch gerne kaufen aber sowas ist vorm preis her leider nicht drin. würde halt gerne für den cpu kühler maximal ca. 60 euro ausgeben und da dachte ich wäre dieses magiccool teil ne alternative zu diesen luftkühlermonstern...

Standard

Ja wenn du für den KÜHLER 60 Eus ausgeben willst, dann reicht das doch. Oder willste halt für ALLEs zusammen 60Eus ausgeben?
    Irony is for losers.

Newbie

Standard

ja für alles (gute luftkühler kosten ja maximal 50-60 €)
    leider gibt es im netz überhaupt keine test zu dem aquamate teil. aber du bist ja blitzschnell im antworten*thehe* thx

Standard

Hmm ja ok das mit dem Preis ist natürlich eh immer en Prob.
    Aber ohne Kühltest, kann ich dir auch nix sagen. Aber ich sag mal so, eine GUTE Lukü ist besser als eine schlechte Wakü. Deswegen, würde ich dir dann glaub ich in dem Fall zu ner guten LuKü halt raten. Es gibt auc Luküs die sind halt nicht ganz so groß aber trotzdem gut....

(hab grad nix zu tun, deswegn schreib ich so schnell zurück
    Irony is for losers.

Newbie

Standard

von der idee her wäre die aquamate lösung natürlich ideal, da der Kühlkörper inklusive pumpe nur ca. 200g. wiegt und relativ kompakt ist. hat vielleicht jemand hier im forum erfahrung mit dem teil?
    aber ich glaube ich werde eh lieber zu einer guten lukü greifen, da ich mir experimente nicht leisten kann (bin noch schüler).

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich rate dir von dem ganzen Zeug ab wenn du dir das selbst zusammenstellst für den gleichen preis is es immer besser

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also mit einer WaKü wird man nur glücklich, wenn man richtig viel investiert. Ich behaupte, dass eine WaKü unter 150€ nicht besser ist, als eine gute LuKü. In deinem Fall ist definitiv von einer WaKü abzuraten, da man mit 60€ (lol) keine gute Kühlleistung bekommt. Schon alleine für den Prozi bräuchtest du einen guten 240er. Nimm einen Zalman 9700LED, damit sind 3,5GHz machbar.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Also mit einer WaKü wird man nur glücklich, wenn man richtig viel investiert. Ich behaupte, dass eine WaKü unter 150€ nicht besser ist, als eine gute LuKü. In deinem Fall ist definitiv von einer WaKü abzuraten, da man mit 60€ (lol) keine gute Kühlleistung bekommt. Schon alleine für den Prozi bräuchtest du einen guten 240er. Nimm einen Zalman 9700LED, damit sind 3,5GHz machbar.
    Jop eben
    Ich mein man siehts bei meiner Wakü
    Ich kühl am Anfang nur die CPu und das kostet mich 300€

Seite 9 von 96 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Stichworte