Naja gut deine Sache wenn du keinen Wert auf Silent legst einer kostet um die 12-15 euro je nachdem
Druckbare Version
Naja gut deine Sache wenn du keinen Wert auf Silent legst einer kostet um die 12-15 euro je nachdem
...ich hatte damals tatsächlich alles passiv, nen alten Radiator von nem Chevi...der allein hatte 32m kupferleitung, einfach untern Schreibtisch gehängt....da es mir eher auf Ruhe und Leistung ankam, hatte ich dann noch 9 120 Lüfter dort draufgepackt und im Hochsommer, wenn es im Zimmer 30 Grad hatte dazugeschaltet, allerdings hab ich sie bei 6V laufen lassen und da ging es eigentlich noch ganz gut mit der Lautstärke....ach waren das Zeiten....lool Gekühlt hatte ich CPU, GPU, 2x HDD und Northb.
Wakü ist ne feine Sache. Man kann da allerdings viel falsch machen. Schau mal hier, die Leute wissen dort ziemlich bescheid: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=137
Wir sollten mal wieder BACK TO TOPIC :b2t: und ihm etwas zusammenstellen!
...nö. Er sollte zu Forumdeluxx schauen und sich da was zusammenstellen, bzw im Forum von Aquacomputer.... hier endet es wie immer in nem 15 Seiten Thread wo jeder natürlich was anderes gut und besser findet....lol:-D
ich habe 4 x 120er Billich-Lüfter (Stck 3 Euro) auf 5 Volt. Lautlos und effektiv. Für 20 Euro (ebay, neu) gibts bereits Radiatoren von der Leistung einer Mora2 (Kühler vom Toyota-Diesel). Ne gute Wakü muß nicht teuer sein. Allerdings muß man sich zutrauen, die Durchmesser der Zu- und Abläufe von so einem Radiator auf Wakü-Niveau anzupassen.
Jep...wie meiner damals vom Chevi.....ab in Baumarkt und sich das passende raussuchen, und was nicht passt wird passend gemacht.....aber gibts ja schon alles als Set und die sind sicher von guten Herstellern zu empfehlen.:razz:
Ich hatte an meinem Toyota-Monster (50x45cm) so Riesen-Hutzen (passte glatt ne Pflaume rein), für die ich einfach keine passenden Reduzierstücke gefunden habe. Versuchte zuerst mit Heißkleber, bis alles zu tröpfeln anfing. Dann aber meine Endlösung: Epoxid-Harz. Ist jetzt seit über einem Jahr dicht.