Das ist sicherlich Doof. Geht CF beim 05er?
Druckbare Version
keine ahnung ob CF beim 05er geht.. ich werds dir mal testen.
is aber sowieso egal... bei 3dmark war ati noch nie gut... is anscheinend für Nvidia ausglegt oder so.. ka
Fakt ist das die neuen ATI's mit den Nvidias super mithalten können und bei Höheren auflösungen sogar schneller sind bzw im gegensatz zu nvidia weniger an leistung verlieren.
Und das ganze zu einem besseren preis. Darum -> Vote for ATI :)
umstieg von hd4870 auf hd4890 zahlt sich nicht wirklich aus kann ich dir sagen.. ausser du hast die hd4870 mit 512mb...
@ 2005... forget it.. der 2005er fängt gleich an wie der 2006er.. und im 2006er hab ich mehr fps als im 2005 +g+... von daher kann man wohl sagen das der 2005er die neuen Atis und CF genausowenig supportet wie 2006
@cry4me
Dir ist schon klar, dass dein Mainboard keinen wirklich guten CF-Support hat? Du hast im ersten Slot 1x16 Lanes und im zweiten 1x8 Lanes;)
Findest du es nicht etwas übertrieben eine zweite Karte für 400€ zu kaufen, die dann über 8 Lanes läuft?^^
Hab die zweite hd4870x2 ausversehen gekauft *G* - und dazu noch super billig bekommen. ;) (für den preis bekommt man normal nichtmal ne normale hd4870)
habs getestet...
ich hab 1x PCIE16x
1x PCIE8x...
wenn die (eine hd4870x2) im PCIE8x steckt macht das genau 0 unterschied zum PCIE16x aus. Also kein Performance problem...
Wenn ich jetzt alle beide karten drinnen habe laufen alle beide mit pcie8x... Auch wenn ich dann nur mit einer spiele merk ich keinen unterschied zu vorher.. von daher nützt die hd4870x2 sowieso nicht den speed von pcie16x ... 8x reicht also anscheinend.
ob das 8x beim CF zusammenspiel noch was zur sache tut weiss ich ned. Ich weiss nur das es sowieso schwer genug is ein game/benchmark zu finden wo überhaupt eine hd4870x2 richtig verwendet wird..
3dmark03, 05 und 06 gehören mal nicht dazu.
3dmark Vantage nützt alles brav aus.. Crysis auch so halbwegs..
Joa ich könnte auf meinem MB Quad CF machen xD
Zur Zeit aber eben nur Zweikarten drin.
Einmal die HD 4850 + HD 4870 (läuft gut zwischen den beiden!) ^^
Der 2003 reagiert auf CF aber 05 ~ 06 eben nicht ... Schade! ^^
Aber die Beiden bzw. die eine Karte macht ganz schön krach, im CF modus O.o
3dmark2003
106021 punkte
Das kann ich mir gut vorstellen ^^ Hammer aber, 2 Karten laufen zu lassen ^^
Hm, sollte unter CF nicht beide Karten zu einer Zusammengefasst werden? Letztes mal las die die beiden HD 4850er laufen lassen habe, waren beide als eine Erkannt, jetzt kann ich aber beide Ansteuern? O.o