Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 24´´ TFT mit gutem Schwarzwert gesucht.

VIP Avatar von foofi

Standard 24´´ TFT mit gutem Schwarzwert gesucht

Hi,
    ich suche nen guten 24 Zoll TFT mit gutem Schwarzwert. Hab nen 20,1 Samsung hier und sein Schwarzwert ist fürn Popo.

Ich bin etwas faul um jetzt auf Prad.de zu schauen.

WENN ihr ein Modell mit reinem Gewissen vorschlagen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Zur Info: Ich war heute bei MM und Saturn, hab leider nichts gescheites gefunden (da war hauptsächlich Samsung) war genauso schlecht wie mein jetziges Gerät.
    Geändert von foofi (24.02.2008 um 09:58 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

du hast extra diesen thread eröffnet um des zu separieren richtig? (denn wir haben ja bereits nen moni thread am start) egal .. hast du ne preislimite, bestimmte wünsche (schnittstellen wie usb oder kartenleser ..?)

VIP Avatar von foofi

Standard

Der Preis ist vorerst egal. Mir geht es in erster Linie um einen 1A Schwarzwert und gutem Bild, perfekter Ausleuchtung.

@Monitor Thread - sorry, das ist mir zu unübersichtig.

Standard

hehe ^^ hat was nee also ich wollte ja ebenfalls nen 24er und hab mir den BenQ FP241W(Z) ins auge gefasst. in den tests hat er recht gut abgeschnitten und hat ne reaktionszeit von 16ms (6ms von grau zu grau wechsel). ist halt teurer, dafür hast nen gestochen scharfes s-pva panel und natürlich ne hdmi schnittstelle. hier noch zusätzliche daten -> http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/125941.pdf

Edit:
    hier noch ein kleiner testbericht -> http://www.tomshardware.com/de/benq-...te-237129.html
    schnittstellen -> http://www.thg.ru/display/benq_fp241...ges/benq_5.jpg
    in schwarz schaut des teil am geilsten aus -> http://img.xcomputer.cz/ImgW.asp?cd=WT124c&fd=f3 (der monitor, nicht die frau )
    Geändert von -THRiLLiAL- (23.02.2008 um 23:01 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

schade, der hat laut BenQ Website zwar einen HDMI Eingang - aber da steht nix von HDCP Support. Also werd ich da keine Blurays drauf sehen können.
    Geändert von foofi (23.02.2008 um 23:06 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Braucht man extra einen Bildschirm? Also ohne passenden Bildschirm kann das dann gatr nicht abgespeilt werden oder reicht ein BluRay Laufwerk blos man hat dann nicht die BluRay Quali oder geht das wirklich dann gar nicht?

Standard

also müsste einwandfrei funzen .. hab grad ein paar berichte gelesen (ist ja full hd kompatibel und hdcp fähig) ansonsten frag ma warp, er hat den moni glaub ich (oder war es noxon? ) wär ja ziemlich abnormal bei dieser technik und dem preis .. ach noch was, die usb ports haben keinen sep saft, nur wenn der moni läuft.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    müsste einwandfrei funzen .. hab grad ein paar berichte gelesen (ist ja full hd kompatibel und hdcp fähig) ansonsten frag ma warp, er hat den moni glaub ich (oder war es noxon? ) .. noch was, die usb ports haben keinen sep saft, nur wenn der moni läuft.
    FULL-HD hat mit HDCP nichts zu tun. HDCP ist ein kopierschutz von Sony entwickelt.

Ich kann auf meinem alten 17Zoll Eizo auch keine BluRays ansehen.

Edit: Ok, ich suche zudem einen mit HDMI oder DVI und HDCP Support. Natürlich FullHD und keine 1680x1050 oder so.
    Geändert von foofi (23.02.2008 um 23:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    FULL-HD hat mit HDCP nichts zu tun. HDCP ist ein kopierschutz von Sony entwickelt.
    ist mir bekannt ja, die signale werden ja "verschlüsselt" übertragen .. bin der meinung, dass des mit dem gerät sicher möglich ist (sowohl auf der dvi-d als natürlich auch auf der hdmi schnittstelle)
    Geändert von -THRiLLiAL- (23.02.2008 um 23:22 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

wenn das der Hersteller und Alternate nicht ausdrücklich schreiben... !

Ich schau mal auf Prad.de...

Edit: ok, laut Prad.de hat der HDCP Support - da bin ich beruhigt. Das Gerät scheint sehr gut zu sein!
    Geändert von foofi (23.02.2008 um 23:29 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte