Du tust mir Leid. ;)
Aber BTT! Stimmt.
Also, sicher ist es geil, aber bestimmt schwierig einzustellen.... :)
Druckbare Version
Also ich hab den Dreh etwas raus.
Vorne wird an beiden Augen, am Glas das Bild projiziert. das ist dann so groß, dass es aussieht, als würde man am Kino sitzen.
Wie die Bildquali ist, weiss ich nicht. Beim ganz aktuellen und kommenden Brillen, soll die Quali ganz gut sein, also mit Widscreen.
bei Ebay schon günstiger... ich würde weitere Tests abwarten. Werde mal Tomshardware anschreiben, vielleicht machen die nen kompetenten Test...
Es gibt auch Versionen dieser Technologie, bei denen die Gläser nur als Spiegel dienen, um ein Bild in die Linse zu projezieren und dann auf die Netzhaut. Somit benötigt man nur ein paar kleine Glasfaser-Kabel, um das Bild zu leiten.
@foofi:Will jetzt nicht unhöflich mit meiner Frage sein, brauchst auch nicht antworten, wenn du nicht willst, aber: Hast du ne synthetische Linse im Auge?
Ich frag nur, weil mich mit grauem Star in beiden Augen irgendwann das selbe Schicksal ereilen würde und der Augenarzt es so dargestellt hat, als würden die Linsen im Muskelring der alten Linse eingebettet werden, so dass eine Fokussierung weiterhin möglich sei.
Es gäbe da flexible Linsen aus medizinischem Kunststoff.
Ich hatte ne Netzhautablösung, Netzhautriss. Hab ne künstliche Linse, aber mein Augenarzt hat mir diese Linsen nie empfohlen. Man hat mir gesagt, dass es sowas nicht gibt.
Es gibt Linsen mit zwei Scharfen Punkten (Multiphokallinsen) aber mehr nicht. Und diese dürfte man mir nicht empfehlen, da man 1 mal im Monat man mir ins Auge sehen muss.
Dann bleibt mir ja nur zu hoffen, dass es bis zu meiner Erblindung ne Alternative gibt, dass ich noch ein Automobil fahren darf.
Schaut mal.
Hier: http://www.testberichte.de/testsiege...illen_661.html habe ich ein paar Test's gefunden....
Aber, leider keine richtigen "Testberichte".... ich habe jedenfalls da keine gefunden. ;)
Habe jetzt doch einen richtigen Testbericht gefunden: http://www.cnet.de/tests/tv/0,390316...estbericht.htm