tja, noxon, das ist auch für mich völlig unerwartet, dass die alle den Zeigefinger benutzen... sehr komisch!
Zeigefinger
Mittelfinger
Anwendungsbezogen
tja, noxon, das ist auch für mich völlig unerwartet, dass die alle den Zeigefinger benutzen... sehr komisch!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Habs mal probiert finds sehr umständlich mit dem Zeigefinger. Benutz auch den Mittelfinger.
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
@ randfee & co: Könnt ihr denn euren Mittelfinger unabhängig von Zeigefinger und Ringfinger bewegen? Ich hab's nämlich mal versucht und gehe immer automatisch mit allen 3 Fingern vor und zurück.
Generell finde ich es auch viel ergonomischer, wenn man mit dem Zeigefinger das Mausrad bedient (oder ich habe krumme Finger) und ich den Mittelfinger auf der rechten Taste ruhen lassen kann.
ehm... selbstverständlich kann ich meinen Mittelfinger unabhängig von den anderen Fingern bewegen. Ich kann eigentlich alle Finger unabhängig voneinander bewegen... außer der kleine, der ist etwas eingeschränkt in seiner Zurückzieh-Bewegung, kann den aber auch seitlich unabhängig bewegen wie die anderen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich hoffe du bist nicht einer der Jugendlichen heutzutage, die unter extremer Amotorik leiden, weil sie als Kind nicht genug zu "fummeln, basteln und spielen (physisch) gehabt haben. Es gibt ja Leute die können nichtmal ne Schere ordentlich bedienen, wenn sie filigrane Sachen ausschneiden sollen, sowas kann ich mir garnicht vorstellen. Das wird laut vielen Studien & Kinderärzten immer häufiger... komisch..
Geändert von randfee (03.02.2008 um 20:54 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Also ich bin total erstaunt, dass man das Mausrad auch mit dem Mittelfinger bedienen kann. Ich habe das gerade mal versucht und finde es sehr schwierig. Zum Einen müsste ich dann die 6. Maustaste rechts an meiner Maus mit dem kleinen Finger bedienen, ein Ding der Unmöglichkeit. Zum Zweiten drücke ich beim Hochscrollen mit dem Mittelfinger sehr oft das Mausrad einfach mit ein. Beim Spielen darf das nicht passieren, wenn ich zum Beispiel das Nanosuitmenü darauf gelegt habe. Zum Dritten bin ich wegen langer Übung mit dem Zeigefinger viel schneller.
Wie gesagt, ich wusste gar nicht, dass das mit dem Zeigefinger klappt. Da fällt mir direkt ein, dass die Amerikaner ihr Klopapier zum Abwischen immer knüllen, während wir es falten. Das ist wahrscheinlich auch nur Gewohnheitssache, obwohl es für uns erst einmal unvorstellbar ist. Da würde am Anfang bei uns wahrscheinlich auch einiges daneben gehen![]()
Geändert von Heinz_Baer (03.02.2008 um 20:56 Uhr)
Also ich nutze auch den Mittelfinger.
Hätte eigentlich auch gedacht das der größte Teil den Mittelfinger nimmt.
Hi also ich nutze großteils den Zeigefinger. Wenn ich aber In einem an derem Modus als Amor bin und sofort schießen muss, wechsle ich auch auf Amor mit dem Zeigefinger.
Bei anderen games ( in denen man die Waffen wechselt mit dem Mausrad) nutze ich auch nur den Zeigefinger. Ich habe eine Normale 2 € Maus.
ich nutze ausschließlich den zeigefinger für das mausrad... kann mir gar nicht vorstellen das mit dem mittelfinger zu bedienen; hab ich grade mal ausprobiert, da kriegt man auf dauer ja krämpfe^^
Da ich mein TS auf dem Mausrad gelegt habe (Push to Talk) kommt es immer auf die Situation drauf an.
Ich Spiele ausschließlich Ego-Shooter und muß somit schnell reagieren können.
Wenn gerade viel Action ist und ich den Finger auf die Feuertaste lassen muß, benutze ich den Mittelfinger.
Ansonnsten den Zeigefinger.